Laden...

Lumpenball 2019

  • Eintritt: ab 12.34
  • Schlagwörter: party
  • Event teilen:

Lumpenball 2019
Hochgeladen von: eventim

Hier steigt wieder Mittelholsteins größte und wildeste Verkleidungsparty, der Lumpenball.

Eine gigantische Dekoration und jede Menge Spots und Lichteffekte werden die Stadthalle in eine bunte Partymeile verwandeln und so den Rahmen für jede Menge Spaß und gute Laune bilden.

Heiratsmarkt, Konfettikanone und Kostümwettbewerb werden für weitere Highlights und manchen Lacher sorgen.

Floor 1 Halle: Partysound mit Gary Z. & Schnapsi

Floor 2 Tagungsraum 1.OG: Charts mit Chris Reger

Historie:

Der Lumpenball hat eine lange Tradition. Er wurde erstmals 1872 mit großem Erfolg in Wien abgehalten, allerdings auf polizeiliche Anordnung unter dem weitaus gesitteteren Titel Ball in abgetragenen Kleidern
Besonderes Merkmal eines Lumpenballs war es, dass die Besucher zwar ähnlich einem Maskenball verkleidet erscheinen, allerdings handelte es sich bei den Kostümen meistens um zerschlissene, abgetragene Kleidung (umgangssprachlich Lumpen, Fetzen).

In Neumünster wurde diese Tradition in den 80er Jahren aufgenommen. Damals noch in der großen Holstenhalle, die ähnlich einer Kirmes eingerichtet wurde. In den 90ern wurde dem Lumpenball ein neuer Anstrich verliehen. Mit dem Umzug in die neue Stadthalle gab sich das Verkleidungsevent mit Ball Tropical auch einen neuen Namen.

Ab 2003 besann man sich wieder auf alte Tugenden und reanimierte mit neuem Konzept den Lumpenball. Mittlerweile ist der Neumünsteraner Lumpenball einer der erfolgreichsten Verkleidungsbälle des Nordens.


Lumpenball 2019 bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Lumpenball 2019 war vor 1895 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Stadthalle Neumünster Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Samstag, den 16. Februar 2019 begann die Veranstaltung Lumpenball 2019. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Neumünster passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Musicals und Party hier erkundigen. Neumünster gehört übrigens zum Kreis Neumünster. Lumpenball 2019 belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Neumünster. Neumünster bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Lumpenball 2019 auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Lumpenball 2019, Stadthalle Neumünster deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lumpenball 2019 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lumpenball 2019 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lumpenball 2019" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lumpenball 2019, Samstag, 16. Februar 2019, Stadthalle Neumünster