Laden...

Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack

  • Datum: Mittwoch, 06. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Heine-Straße 32 04229 Leipzig
  • Eintritt: ab 27.10
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Liedfett
  • Event teilen:

Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack
Hochgeladen von: eventim

Superschande
Einzigartiges neues Live-Konzept der drei Formationen
Le Fly, Liedfett und Das Pack

So geht der Standard: Drei Bands, die sich kennen und schätzen und deren Musik mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe anspricht, verabreden sich zu einer gemeinsamen Tournee und spielen nacheinander ihre Konzerte.

So geht die Superschande: Drei Bands, die sich schon lange kennen und schätzen, verabreden sich zu einer gemeinsamen Tournee und machen dort, was sie wollen. Und zwar nicht getrennt voneinander, sondern alle gemeinsam, miteinander, durcheinander, parallel und abwechselnd, zeitgleich und versetzt. Und, wenn es der Zufall, die Lust oder der Moment so will, jeden Abend anders.

Verstanden, warum die Superschande der Next Level Shit in Sachen Live-Kooperation ist?

Anfang März 2019 kann man dieses besondere Großereignis erstmals live erleben. Denn die drei aus Hamburg stammenden Formationen Le Fly, Liedfett & Das Pack haben eine vollkommen neuartige Variante des Co-Headline-Konzepts entwickelt. Auf ihren vier gemeinsamen Shows in Leipzig, Münster, Bremen und Köln agieren die drei Bands unter dem Sammelnamen Superschande und werden weit mehr bieten als nur drei geile Konzerte am Stück. Denn die Bands planen, auch innerhalb der jeweiligen Auftritte miteinander zu agieren, sich gegenseitig auf der Bühne zu unterstützen oder, wahlweise, auch mal hübsch zu torpedieren und damit eine ganz neue Form von spontaner und intuitiver Kooperation auch in der Konzertsituation zu etablieren. Wie das genau aussehen wird, bleibt bis dahin ein Geheimnis schon deshalb, weil sich die Bands selber die Möglichkeit offen halten wollen, dass sich jeder Abend anders gestaltet.

Über die Bands:

Le Fly

Le Fly sind die absoluten Meister darin, ihren Fans eine brutal gute Zeit zu bereiten. Da stehen neun Männer auf der Bühne und prügeln dem (in aller Regel wild tobenden) Mob förmlich die gute Laune in die Fresse. Es ist ihnen eben ein archaisches Grundanliegen, dass es allen gut geht, dass kollektive Liebe durch die stickige und schweißbefeuerte Luft fliegt. Daran glauben Le Fly, und das leben sie in jedem Ton ihrer brodelnden Musik, in der sich grob geschätzt mehr als ein halbes Dutzend Genres zu einem Sound vermengen, der letztlich nur eine zutreffende Bezeichnung zulässt: St. Pauli Tanzmusik. Denn diese neun Macher, die seit nunmehr über einem Jahrzehnt ihr gemeinsames Unwesen treiben, in dieser Zeit drei äußerst zeitlos schwingende Albenbretter aufnahmen und bald jede Club- und Festivalbühne des Landes bespielt haben, sind streng genommen nicht nur Hamburger, sondern St. Paulianer, was übersetzt so viel bedeutet wie: Mach und leb wie du willst, wir lieben dich trotzdem.

Liedfett

Mit diesem aufgekratzten Hybrid aus Punk, Akustik-Pop, Sprechgesang und Liedermacherei braucht es nicht viel mehr als eine Begegnung, und er verbleibt nachhaltig im eigenen System. Auch die Typen dazu lassen sich nicht vergessen. So eine Mischung aus eskalierter Klassenfahrt und Songwriter-Boygroup hat man eben einfach noch nicht erlebt.

Das Pack

Es war einmal eine Band, die sich vor gut zehn Jahren im kühlen Norden aufmachte, der übrigen Welt etwas Pfiff zu verleihen. Der überaus einzigartige Musikstil zwischen Rock, Punk, Metal und catchy Popmelodien ist offenbar so überzeugend geschmackssicher, dass dieser wilde Ritt am schmalen Grad zur Beruhigung aller gut ausgeht. So wurde die Reise aus vollen Zügen mit bislang vier Alben befeuert. Da wird dem geneigten Musikhörer mit Verlaub das Auge aufgehen. Die emotionale Bandbreite ist bestechend, der Sound satt. Schlicht und ergreifend das Rundum-Paket der handgemachten Musik.


Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack bei popula: Am 06. März 2019 angelegt, wurde Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1876 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Felsenkeller Leipzig befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Leipzig ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mehr als 2696 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, theater und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Leipzig ist. Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack, Felsenkeller Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Superschande: Liedfett - Le Fly - Das Pack, Mittwoch, 06. März 2019, Felsenkeller Leipzig