Laden...

 

Edy Edwards

  • Datum: Freitag, 12. Juli 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Saumstraße  47805 Krefeld

Edy Edwards
Hochgeladen von: eventim

Wenn Rock und Blues im Hier und Jetzt angekommen sind, ist viel erlaubt und noch mehr möglich. Genau diese Freiheit nutzt der junge Mann mit Entertainerqualitäten, der auf den Namen Edy Edwards hört, wo er nur kann.

Die Wurzeln aus Rock, Blues und Americana sind allgegenwärtig und klar zu hören. Seine musikalische Früherziehung hat ihn geprägt, von Robert Johnson über John Lee Hooker, die Rolling Stones, bis hin zu Led Zeppelin - und sie haben Spuren hinterlassen. Gepaart mit modernen Einflüssen aus Pop bis hin zu elektronischer Musik hat Edy einen eigenen Stil
kultiviert. Diese spannende Mixtur ist nicht unbedingt neu, mit diesen Zutaten sind die Black Keys, Jack White oder Kaleo weit gekommen, gepaart mit deutschen Texten, ist das Ganze nahezu ungehört. Die Texte sind mal blumenreich und bitter, dann wieder frech und geradeaus, aber immer mitten aus dem Leben. Eben genau wie Edy selbst schwer einzuordnen und überraschend. Das Bindeglied in seinem Schaffen ist seine einprägsame Stimme, die es ihm erlaubt, sich musikalisch immer neu zu erfinden und neue Wege zu beschreiten.

Die Fachpresse schrieb viel über den Newcomer und sein Debüt-Album MEDIENAPPLAUS....echtes Rockfeeling in herrlich dreckigem Sound... Weltmusik-Magazin...Medienapplaus - hier ist er... Musikmagazin Schall

Nachdem er für dieses Album fast ausschließlich mit studierten Berufsmusikern (Ian Stewart, Henning Leise, Daniel McLaine, Karl Overman) zusammengearbeitet hat, hat er im Zuge der Arbeit an dem Folge-Album KAUF (VÖ 2019) eine neue Band zusammengestellt. An den Drums des Power-Trios sitzt Dale Lohse und die Position am Bass übernimmt Dennis Kazakis. Dass der Ausruf das groovt wie Hölle auch hier zu Lande seine Berechtigung hat, stellt diese Rhythmusgruppe beeindruckend zur Schau.
Edy: Ich freue mich sehr, mit frischem Blut neue Erfahrungen zu machen und die Bühnen der Republik zu entern. Überall, wo das Edy Edwards Trio aufschlägt, heisst es live laut vollverstromt.

Seit Frühjahr 2016 ist Edy auf Immer Unterwegs Tour, die wohl so schnell nicht enden wird. Solo und mit Band ist er auch zwei Jahre später immer unterwegs. Der Tourplan fasst mittlerweile weit über 300 Konzerte und es ist kein Stillstand in Sicht. Edy und seine Band haben ihre Qualitäten mehrfach unter Beweis gestellt ob als Vorprogramm für STOPPOK und Extrabreit oder auf etablierten Festivals, wie Bochum Total oder dem Zeltvestival Ruhr.

Auch wenn die Band-Konzerte immer mehr werden und auch das neue Album KAUF wieder ein Band-Album ist, spielt Edy immer noch viele akustische Konzerte. Hier verlässt er sich ganz auf sein Songwriting und die Eckpfeiler seines Handwerks seine Stimme und die Gitarre.

... und dass Edwards selbst nicht nur ein starker Sänger, sondern auch ein erstklassiger Gitarrist ist, zeigt er mit seinem variablen Saitenspiel... Good Times


Edy Edwards bei popula: Der Termin Edy Edwards fand schon vor 1749 Tagen statt. Südbahnhof liegt in der direkten Umgebung von: . Edy Edwards erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Krefeld. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! 215 Termine in Krefeld und es werden täglich mehr. Edy Edwards ist nur einer davon. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Du findest "Edy Edwards" derzeit nur in Krefeld, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Edy Edwards, Südbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Edy Edwards als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Edy Edwards zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Edy Edwards" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Edy Edwards, Freitag, 12. Juli 2019, Südbahnhof