Laden...

Bayrisch Österreichischer Feinklang

  • Eintritt: ab 21.40
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Bayrisch Österreichischer Feinklang
Hochgeladen von: eventim

BÖF ... grenzenlos anders - und die Reise geht weiter

Nach erfolgreichen Konzerten in Oberbayern und Österreich ist das Duo BÖF Bayrisch Österreichischer Feinklang nun das erste Mal zu Gast im Allgäu. Das Duo steht seit seiner Gründung 2015 für grenzenloses Musizieren. Keine, aber auch keine musikalische Schublade bleibt bei dem Klarinettisten Markus Renhart und der Akkordeonistin Michaela Bauer geschlossen, wie u.a. der für ihre Debüt-CD mit einem deutschen DJ produzierte Technosong BÖF de Paris zeigt.

Der besondere Reiz an unseren Programmen liegt an der Vielfalt: Unsere Zuhörer bekommen nicht nur ein reines Klassik-, Jazz-, Tango- , oder Weltmusikprogramm geboten, sondern alle Musikrichtungen inklusive und das an einem Abend erzählt Markus Renhart mit einem Lächeln.

Der gebürtige Salzburger Markus Renhart hat seine Wurzeln in der klassischen Musik und musizierte mit weltführenden Orchestern, wie den Wiener Philharmonikern und dem Orchester der Wiener Staatsoper, leitete viele Jahre die Wiener Kammersolisten und andere renommierte Ensembles.

Michaela Bauer, aus dem oberbayrischen Erding, studierte klassisches Akkordeon, entdeckte aber schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar ihre Leidenschaft für Tango und Weltmusik. Zusammen mit Markus im Duo BÖF wird diese Leidenschaft ganz konzentriert auf das Wesentliche - auf die Seele dieser Musik - spürbar.

Die beiden Musiker werden zusätzlich zu den Highlights aus ihrer 2018 erschienenen CD BÖF...grenzenlos anders auch Stücke aus ihrem neuen Programm präsentieren. Wir werden unsere ZuhörerInnen u.a. mit Klezmer und afrikanischer Musik verzaubern so viel sei verraten verrät Michaela Bauer.

Gehen Sie mit BÖF auf eine grenzenlos andere Reise!


Bayrisch Österreichischer Feinklang bei popula: Bayrisch Österreichischer Feinklang ist vorüber - und das seit 1742 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Oberstdorf Haus (Kleiner Saal)". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Bayrisch Österreichischer Feinklang belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Oberstdorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du nicht aus Oberstdorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Bayrisch Österreichischer Feinklang gibt. Mehr als 24 Termine gibt es derzeit in Oberstdorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Oberallgäu ist. Bayrisch Österreichischer Feinklang ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Bayrisch Österreichischer Feinklang, Oberstdorf Haus (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bayrisch Österreichischer Feinklang als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bayrisch Österreichischer Feinklang zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bayrisch Österreichischer Feinklang" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bayrisch Österreichischer Feinklang, Samstag, 13. Juli 2019, Oberstdorf Haus (Kleiner Saal)