Laden...

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt
Hochgeladen von: eventim

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt
nach dem Buch von Finn-Ole Heinrich
Theaterfassung von Tobias Dömer und Carola Hannusch

Großvater sagt, das Leben ist ein Pfannekuchen: mal süß und mal salzig. In letzter Zeit meint das Leben es allerdings besonders salzig mit Maulina, selbsternannte Prinzessin von Mauldawien und die eindrucksvollste Maulerin weit und breit. Sie herrscht über das riesige Reich der Vierzimmerwohnung mit dem großen blau-weißen Sofa hinter dem Küchentisch, mit Erdbeeren auf dem Balkon und mampfenden Rillen im Holzfußboden bis zu dem Tag, an dem ihre Eltern sich trennen und sie mit Mama in ein muffeliges, kleines Plastikhaus am anderen Ende der Stadt ziehen muss. Da leben nur alte Leute und die neue Schule ist sowieso doof. Bis auf Paul natürlich. Der wohnt in derselben Straße und wird ein super Kumpel, mit dem Maulina sogar Mamas weltbesten Kakao teilt. Vor allem dann, wenn er ihr bei den Nachforschungen hilft, denn mit dem neuen Haus stimmt etwas nicht: Der Boden ist aus Plastik, Plastikgriffe, Plastikfenster, überall greifen Plastikarme aus der Wand Warum wollte Mama ausgerechnet hierhin ziehen?

Im Herbst 2013 erschien mit Mein kaputtes Königreich der erste Teil einer preisgekrönten Trilogie, die durch die Augen eines Kindes von Abschied und Freundschaft, von Verlassen werden und der Kunst des Maulens erzählt. Finn-Ole Heinrich gibt seiner Ich-Erzählerin eine wunderbar ehrliche und sehr wütende Stimme, die dabei herzerwärmend komisch ist. Die Maulina-Bücher wurden mit dem LUCHS-Preis der ZEIT und Radio Bremen ausgezeichnet, das Hörbuch mit dem deutschen Kinderhörbuchpreis BEO. 2014 erhielt Heinrich den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis.


Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Box / Schauspiel Essen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Essen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt" neben dem bekannten Termin in Essen auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mehr als 974 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Party und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt, Box / Schauspiel Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4548797
7.0119814
Box / Schauspiel Essen
Theaterplatz
45127 Essen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Essen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt, Samstag, 12. Januar 2019, Box / Schauspiel Essen