Laden...

Krieg & Frieden

Krieg & Frieden
Hochgeladen von: eventim

Der Schweizer Bruno Ganz ist einer der renommiertesten deutschsprachigen Schauspieler. Er spielte an den großen Bühnen, wechselte zum Film und arbeitete u.a. mit Wim Wenders, Volker Schlöndorff, Bille August und Lars von Trier. 1996 wurde er mit dem renommierten Iffland-Ring geehrt. Im Jahr 2000 folgte der Europäische Filmpreis, 2001 der Schweizer Filmpreis. Highlight seines filmischen Schaffens ist die Verkörperung des Adolf Hitler in Oliver Hirschbiegels Der Untergang, der 2004 den Oscar für den besten ausländischen Film gewann. 2010 konnte Bruno Ganz den Europäischen Filmpreis für sein Lebenswerk entgegennehmen.

Das Spiel des Pianisten Kirill Gerstein ist geprägt durch seine ausdrucksstarke und expressive musikalische Persönlichkeit, die sich vor allem auszeichnet durch Klarheit des Ausdrucks sowie seine Virtuosität. Für seine Aufnahmen gewann er u.a. den ECHO Klassik sowie den Diapason dOr und erwarb zahlreiche Auszeichnungen, wie den 1. Preis beim 10. Arthur Rubinstein-Wettbewerb.

Der gemeinsame Abend der beiden Künstler ist dem Thema Krieg & Frieden gewidmet: Bruno Ganz liest aus Werken von Gaito Gasdanow und Claude Simon und bringt gemeinsam mit Kirill Gerstein Viktor Ullmanns Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke zu Gehör.


Krieg & Frieden bei popula: Die Infos zu "Krieg & Frieden" sind auf dem Stand des 14. Mai 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Ghibellinensaal im Bürgerzentrum kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Der Termin Krieg & Frieden ist in Waiblingen, eine Stadt im Kreis Rems-Murr-Kreis, wo es aktuell 18 Termine zu finden gibt. Krieg & Frieden belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Waiblingen. Mit Waiblingen hat sich "Krieg & Frieden" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Krieg & Frieden, Ghibellinensaal im Bürgerzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Krieg & Frieden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Krieg & Frieden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Krieg & Frieden" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Krieg & Frieden, Dienstag, 14. Mai 2019, Ghibellinensaal im Bürgerzentrum