Laden...

Rosemary & Garlic

  • Datum: Freitag, 07. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zur Bettfedernfabrik  30451 Hanover

Rosmarin und Knoblauch, das sind zwei der wichtigsten Zutaten der mediterranen Küche, die am besten wirken, wenn sie nicht aufdringlich, sondern fein austariert verwendet werden. Genauso ist es auch mit Rosemary & Garlic, die von sich selbst sagen: Man kennt uns von Spotify-Listen wie ,The Most Beautiful Songs in the World. Man hört unsere Musik, hält inne und fragt: Wer zum Teufel ist das? Tatsächlich kommen die niederländische Indiefolk- und Dreampop-Band so unaufdringlich und bescheiden daher und setzt sich doch sofort im Hirn fest. Das liegt einerseits an diesen faszinierenden Harmoniebögen, die sich ganz langsam, aber dafür umso intensiver im Gehörgang festsetzen, und andererseits am ätherischen Gesang von Anne van den Hoogan, der so leicht durch die Luft flattert. Irgendetwas Kleines, aber Entzückendes passiert in jedem Moment in den Songs von Rosemary & Garlic. In wenigen Jahren gelang es dem niederländischen Duo, bestehend aus van den Hoogan und Dolf Smolenaers, mit ihrer Musik, die in der Folk- und Singer-Songwriter-Tradition verwurzelt ist, aber gleichzeitig Genregrenzen überschreitet, ein immer größer werdendes Publikum zu verzaubern. Bei einem Singer-Songwriter-Wettbewerb entdeckten Anne und Dolf die gemeinsame Liebe zu dieser Art von Musik und ihren Künstlern. Bereits ein Jahr später, 2015, veröffentlichten sie die EP The Kingfisher und erreichten erste Erfolge. Inzwischen sind Rosemary & Garlic zu einem der erfolgreichsten Projekte ihrer Heimat geworden. Zumindest auf der Bühne zum Quartett gewachsen, kommen sie zusammen mit Dionne Nijsten am Cello und Tim Vermulst am Schlagzeug und am Moog quasi in Pop-kammermusikalischer Besetzung auf Tour und wollen uns im Dezember mit ihrer großartigen Kunst verzaubern.

Empfiehl Rosemary & Garlic, Faust - Mephisto deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rosemary & Garlic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rosemary & Garlic zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rosemary & Garlic" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rosemary & Garlic, Freitag, 07. Dezember 2018, Faust - Mephisto