Laden...

Sebastian Hackel

Sebastian Hackel
Hochgeladen von: eventim

Sebastian Hackel wurde in Zwickau geboren und wuchs in einem Dorf am Fuße des Erzgebirges auf. Als Jugendlicher verbrachte Sebastian gut ein Jahr auf der Straße und in Probekellern (damals noch als Schlagzeuger in div. Schulbands), bis er schließlich auf ein zwickauer Internat kam und sein Abitur mit einem Jahr Verzögerung in die Tasche steckte. In und aus dieser Zeit begann Sebastian Hackel, erste eigene Gedichte, später Lieder zu schreiben und in ruhigen Seitengassen oder Cafés vorzutragen. Unter abenteuerlichen Umständen wurde Tom Liwa auf den ruhigen Wilden aufmerksam, nahm ihn mit auf Tour, veröffentlichte Hackels Solodebutalbum KREIDEBLUMEN (2011, LudwigIndigo) und sollte seitdem eine Art Mentor und Freund, Muse und Rätsel fur Sebastian sein. Abermals dank abenteuerlichen Fugungen, schaffte es Sebastian Hackel, als Nachwuchssolokunstler aus dem absoluten Off mit kleinstem Label, im November 2011 bei INAS NACHT (NDRARD) auftreten zu durfen. Gemeinsam mit Ina Muller sang er WARUM SIE LACHT sein bis heute erfolgreichstes Lied mit 2,5 Millionen Klicks auf Youtube. Das Album KREIDEBLUMEN stand anderthalb Wochen in den Top 10 der Amazon- Bestseller. Jetzt tourte Hackel mit jährlich bis zu 70 Konzerten als Headliner durch die Clubs der Republik und des deutschsprachigen Auslands. Nebenbei studierte Sebastian in Dresden Philosophie und schloss seine Ausbildung zum Erzieher ab. 2014 entstand Sebastian Hackels erstes Bandalbum TAGESZEITENKURIER (Welcome Home Music Rough Trade) und landete u.a. mit der Single SOLL DIE WELT SICH erste große Airplays bei öffentlich-rechtlichen aber auch privaten Radiostationen. Im September 2014 vertrat Sebastian Hackel in Bandbesetzung das Bundesland Sachsen bei Stefan Raabs BUNDESVISION SONGCONTEST auf Prosieben. Nach zwei ausgedehnten Bandtourneen, bespielte Hackel am liebsten wieder als Solomusiker die Clubs der großen Städte und keinen Dörfer, bis hin zu Wohnzimmern in halb Europa. 2016 veröffentlichte Sebastian Hackel in Eigenregie und ohne Verlag EIN ELEFANT, das Kinderbuch (mit Noten und CD) zu seinem gleichnamigen Schlaflied, mittlerweile in 3. Auflage innerhalb eines Jahres. Außerdem wählte Ina Muller das 2011er Duett mit Sebastian als eins der 10 schönsten aus 10 Jahren INAS NACHT mit in die limitierte Jubiläumsausgabe ihres im Herbst 2016 erschienenen Albums ICH BIN DIE. Als frisch gebackener Vater einer Tochter, lebt Hackel neuerdings irgendwo im mittleren Norden auf dem Land und widmet sich, neben seiner Familie, anderen gemeinnutzigen Projekten und dem guten Leben, derzeit der Produktion seines nächsten Soloalbums und entsprechenden Neuveröffentlichungen vorab.


Sebastian Hackel bei popula: Die Infos zu "Sebastian Hackel" sind auf dem Stand des 08. Februar 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location KIF - Kino in der Fabrik / Schwarzer Salon an. In der näheren Umgebung findest du auch . Am Freitag, den 08.02.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Sebastian Hackel ist momentan nur eine von 5590 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Party sind. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Sebastian Hackel für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Dresden. Um "Sebastian Hackel" zu besuchen, musst du in die Stadt Dresden reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Sebastian Hackel, KIF - Kino in der Fabrik / Schwarzer Salon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sebastian Hackel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sebastian Hackel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sebastian Hackel" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sebastian Hackel, Freitag, 08. Februar 2019, KIF - Kino in der Fabrik / Schwarzer Salon