Laden...

Der Kleine Prinz

  • Datum: Dienstag, 15. Januar 2019 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermann-Levi-Platz  76137 Karlsruhe

Der Kleine Prinz
Hochgeladen von: eventim

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 Der kleine Prinz schrieb und zeichnete, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Buch werden würde. Die poetische Erzählung vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freiheit und Freunden die seltsamsten Planeten bereist, berührt ungebrochen Generationen von Leserinnen. Mit diesem Plädoyer für Neugier, Toleranz und Menschlichkeit kommen wir in Karlsruhes Klassenzimmer und die Kinder werden dabei nicht nur Zuschauerinnen bleiben, sondern König, Geschäftsmann, Geograf, Schlange und Fuchs sein und die Rose zum Leben erwecken.

Die Tanz- und Theaterpädagogin Steffi Heiner studierte Erziehungswissenschaften und Philosophie an der Universität Erfurt. Seit 2009 leitet sie die Theaterpädagogik des stellwerk junges Theater Weimar. Seitdem entstanden viele Inszenierungen für und mit Kindern, zuletzt Mio, mein Mio und Die Räuber. Ihr Spezialgebiet sind Theaterstücke für die Allerkleinsten. Ihre Inszenierung Abräumen für Kinder ab 2 Jahren wurde für den Thüringer Theaterpreis 2016 nominiert. Der kleine Prinz feiert Premiere in einem Klassenzimmer, wird aber auch in der INSEL zu erleben sein.


Der Kleine Prinz bei popula: Am 15.01.2019 wurde die Veranstaltung Der Kleine Prinz in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1900 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location sonstige Spielstätte und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Karlsruhe ist Der Kleine Prinz in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Karlsruhe bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Der Kleine Prinz auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Dienstag, den 15. Januar 2019 begann die Veranstaltung Der Kleine Prinz. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Karlsruhe passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Party und Konzerte hier erkundigen. Karlsruhe gehört übrigens zum Kreis Karlsruhe. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Der Kleine Prinz, sonstige Spielstätte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Kleine Prinz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Kleine Prinz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Kleine Prinz" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Kleine Prinz, Dienstag, 15. Januar 2019, sonstige Spielstätte