Laden...

Gorki - Alternative für Deutschland?

  • Datum: Freitag, 18. Januar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Festungsgraben 2 10000 Berlin

Gorki - Alternative für Deutschland?
Hochgeladen von: eventim

Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde!
Joseph Goebbels, 1928

Wie bereits in der Vergangenheit geschehen, erleben wir heute wieder wie antidemokratische Kräfte mit Mitteln der Demokratie legitimiert werden, mediale und reale Präsentationsräume erhalten und ihre Ansichten salonfähig werden. Dann können sie ganz legal anschließend die Demokratie umstürzen und eine autoritäre Diktatur fordern nicht nur in Polen oder Ungarn, sondern auch in Deutschland. Oliver Frlji hat drei Jahre lang das Nationaltheater in Rijeka geleitet und wurde von seinem Publikum begeistert unterstützt, von katholisch kroatischen Nationalisten erbittert bekämpft. Seitdem inszeniert er in unterschiedlichen Ländern, zuletzt in Österreich und Polen, wo seine Arbeit Kltwa (Der Fluch), die im Juni 2017 im Gorki zu Gast war, in Warschau für Jubel und Protest sorgte. Im Gorki will er der Logik der Politik folgen, um das Theater in Frage zu stellen und das demokratische System zu überdenken. Pünktlich zum 200. Geburtstag von Maxim Gorki untersucht Frlji, ob Gorki dem Gorki helfen kann, die Alternative für Deutschland zu verstehen. Und ob die Alternative fur Deutschland helfen kann, das GOKI zu verstehen. Oder andersherum? Was ist Demokratie wert, wenn ihre Gegnerinnen in ihren Räumen groß aufspielen können? Was ist Theater wert, wenn in seinen Räumen seine Gegnerinnen nicht aufspielen können?


Gorki - Alternative für Deutschland? bei popula: Am 18.01.2019 wurde Gorki - Alternative für Deutschland? in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Gorki - Alternative für Deutschland? in Berlin Kreis Berlin fand am Freitag, den 18.01.2019 statt. Ein Großteil der 9462 Veranstaltungen in Berlin sind Weihnachtsmärkte, Kabarett und Ausstellung. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Gorki - Alternative für Deutschland? zu erleben. Die genaue Routenplanung zu der Location Maxim-Gorki-Theater kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Gorki - Alternative für Deutschland?, Maxim-Gorki-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gorki - Alternative für Deutschland? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gorki - Alternative für Deutschland? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gorki - Alternative für Deutschland?" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.5188000
13.3950900
Maxim-Gorki-Theater
Am Festungsgraben
10000 Berlin
Alle Veranstaltungskalender in Berlin
Alle Locations in Berlin

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gorki - Alternative für Deutschland?, Freitag, 18. Januar 2019, Maxim-Gorki-Theater