Laden...

Bengio

  • Datum: Mittwoch, 20. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Quellenstr. 7  70376 Stuttgart
  • Eintritt: ab 21.30
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Künstler: BenGio
  • Event teilen:

Bengio
Hochgeladen von: eventim

Ich glaube, es ist veraltet, dass man sich einem Genre zuordnen muss. Ich fühle mich dazwischen wohl, deshalb nenne ich mich auch Singer & Songrapper und meine Musik Urban Pop.

Musik ist in erster Linie ein Gefühl für mich. Ich muss sie nicht immer verstehen. Sie macht mich glücklich oder traurig, aber ich mache sie kaputt, wenn ich versuche, sie zu genau zu erklären.

Ben-Giacomo Wortmann, alias Bengio, wächst in der hessischen Kleinstadt Fulda auf. Seine Eltern trennen sich als er 1 Jahr alt ist, er wohnt bei seiner Mutter.

Durch seinen Vater, der als DJ & Booker arbeitet, hat Bengio schon als kleiner Mann nicht nur viele Konzerte gesehen, sondern auch miterlebt, wie die Bands im Tourbus ankamen, Soundchecks machten und sich Backstage auf die Gigs vorbereitet haben. Einer dieser Künstler war Samy Deluxe, als er 2004 mit seiner Verdammtnochma!-Tour in der Stadt Halt machte. Dass sich dieser Kreis einmal schließen würde, ahnte Bengio damals natürlich noch nicht.

Ernster wurde es dann, als Bengio neben dem Abi 2013 sein erstes Album geschrieben hat. Die Beats waren Boom Bap und aus dem Internet, die PR-Agentur war Bengio selbst. Über einen Blogpost kam seine erste Single Ich komm nach Hause jetzt in die Rotation bei YOU FM.

Im selben Jahr nominierte der Radiosender Bengio zu den New Music Awards in Berlin, was die Schlagzahl schon spürbar verändert hat. Auf einmal war sein Kontext national statt regional und er war auf dem Schirm der Musikindustrie. Obwohl sich das nach einem Schritt in die richtige Richtung anfühlte, fand Bengio als Künstler noch kein richtiges Zuhause. Er wollte Musik machen, sich selbst und seinen Sound finden und lehnte vorgelegte Plattenverträge ab.

Nach einem halben Jahr in Berlin sollte es dann eigentlich zur Popakademie Mannheim gehen. Seinen Studienplatz hatte Bengio auch schon sicher, als er Samy Deluxes Manager kurzentschlossen per Facebook seine Demos schickte.

Das kam offensichtlich gut an, denn im Handumdrehen fand er sich im Studio seines Jugendidols wieder. Von hier hing es dann über diverse Touren mit Namika, ASD, Samy Deluxe, den Beginnern und Chefket kreuz und quer über kleine und große Bühnen. In die Öffentlichkeit beförderte ihn dann allerdings die gemeinsame Single und Tour mit Yvonne Catterfeld.

Das mag sich nach einigen Schritten anhören, aber für Bengio war das alles nur die Vorbereitung, um jetzt in den Startlöchern zu stehen. Die Reise geht jetzt erst richtig los. Bisher war es eher eine Findungsphase. Ich spüre, jetzt bin ich an dem Punkt, künstlerisch so zu arbeiten, dass ich genau das machen kann was ich machen will. WUNDERSCHÖNES CHAOS ist mein erster bewusster musikalischer Schritt, für mich ist das mein Debüt. Bengio


Bengio bei popula: Der Termin Bengio fand schon vor 1835 Tagen statt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Stuttgart teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Bengio gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Allen die außerhalb von Stuttgart wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Im Wizemann (Club) und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Bengio in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Mittwoch, den 20.03.2019 statt. Ein Großteil der 2915 Veranstaltungen in Stuttgart sind Konzert, Musicals und Kabarett. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Bengio, Im Wizemann (Club) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bengio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bengio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bengio" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bengio, Mittwoch, 20. März 2019, Im Wizemann (Club)