Laden...

Uli Beckerhoff Quartett

  • Datum: Freitag, 18. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen
  • Eintritt: 28.00
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Uli Beckerhoff Quartett
Hochgeladen von: eventim

Uli Beckerhoff - Trompete, Flügelhorn
Julian Fischer - Gitarre
Richard Brenner - Piano
Moritz Götzen - Bass
Niklas Walter Schlagzeug

Uli Beckerhoff (1947) war Mitbegründer der Gruppen Jazztrack, Riot und Changes, mit denen er nahezu ganz Europa bereiste und bei fast allen großen Festivals auftrat. Er wurde mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Unter eigenem Namen, als Co-Leader und Solist nahm er mehr als 40 LP`s bzw. CD`s auf und trat mit zahlreichen europäischen und amerikanischen Künstlern auf: Albert Mangelsdorff, Palle Danielsson, John Scofield, Maria Joao, Charlie Mariano, Zbigniew Seifert, Adam Nussbaum und anderen.
Er leitete Bands mit Musikern wie John Taylor, Anders Jormin, Rita Marcotulli, Matthias Nadolny, Gunnar Plümer, Jo Thönes, Michael Berger, Wolfgang Engstfeld, Maria Pia DeVito, Peter Weiss, Peter O`Mara, Bruno Castellucci, Glauco Venier und anderen.
Lange Zeit war er Bandleader der International Skoda Allstar Band.

Beckerhoff war musikalischer Berater in Weimar, 1999 Kulturhauptstadt Europas und ist künstlerischer Leiter der JAZZAHEAD, der größten Jazzmesse Europas.
Er gab Masterclasses bei Jazzworkshops in Berlin, Burghausen, Münster, Weimar, Bremen, Trier und Udine und war Professor an der Jazzabteilung der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er komponiert Film-, Hörspiel- und Theater-Musiken und schreibt für verschiedene Klangkörper wie Jazzcombo, Big Band und Sinfonieorchester.
Er arbeitete mit namhaften deutschen Film-, Theater- und Hörspiel-Regisseuren wie Werner Schroeter, Rudolf Thome, Hans Kresnik und Gottfried von Einem zusammen.

Empfiehl Uli Beckerhoff Quartett, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Uli Beckerhoff Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Uli Beckerhoff Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Uli Beckerhoff Quartett" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.0836400
8.8729700
Sendesaal Bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee
28329 Bremen
Alle Veranstaltungskalender in Bremen
Alle Locations in Bremen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Uli Beckerhoff Quartett, Freitag, 18. Januar 2019, Sendesaal Bremen