Laden...

Tschick

  • Datum: Samstag, 23. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)

Tschick
Hochgeladen von: eventim

Ein Buch wie ein Roadmovie nur besser. SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Wenn man keinen Spitznamen hat, kann das zwei Gründe haben. Entweder man ist wahnsinnig langweilig oder man hat keine Freunde. Es gibt aber auch noch eine dritte Möglichkeit. Es kann sein, dass man langweilig ist und keine Freunde hat und ich fürchte das ist mein Problem. Das ist Maiks Problem. Andrej Tschicharow ist neu in der Klasse und hat zwar einen Spitznamen: Tschick, ist aber genauso ein Außenseiter wie Maik. Tschicks Muttersprache ist Russisch. Maiks familiäre Verhältnisse sind desolat. Zwangsläufig finden die Ausgegrenzten zusammen und erleben den aufregendsten Sommer ihrer Jugend. Mit einem geklauten Lada reisen die Vierzehnjährigen quer durch Deutschland. Kein Unfall, keine Behörde und kein Gesetz hält sie auf. Ein Buddymovie, ein Roadmovie, ein Kultbuch für eine ganze Generation. Von Eltern und Zeitgenossen der Helden gleichermaßen. Denn Wolfgang Herrndorf, 1965 in Hamburg geboren, schreibt aus der Erzählperspektive des Jungen, der nicht alles versteht, was um ihn geschieht. Das ist urkomisch, berührend und unbedingt sehenswert. Herrndorf studierte Malerei und hat unter anderem für die Titanic gezeichnet. 2002 erschien sein Debütroman In Plüschgewittern, 2007 der Erzählband Diesseits des Van-Allen-Gürtels und 2010 der Roman Tschick, der zum Überraschungserfolg des Jahres avancierte. Wolfgang Herrndorf wurde u.a. mit dem Deutschen Erzählerpreis (2008), dem Brentano-Preis (2011), dem Deutschen Jugendliteraturpreis (2011), dem Hans-Fallada-Preis und für seinen jüngsten Roman Sand mit dem Leipziger Buchpreis (2012) ausgezeichnet.


Tschick bei popula: Die Daten zu "Tschick" sind auf dem Stand des 23. Februar 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts neues theater kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Heute wurde Tschick so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Am 23.02.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 484 Termine in der Stadt Halle (Saale), welche dem Kreis Halle (Saale) angehört. Dieser Termin findet nicht nur in Halle (Saale) statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Berlin. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tschick, neues theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tschick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tschick zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tschick" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tschick, Samstag, 23. Februar 2019, neues theater