Laden...

Midnight Oil

  • Datum: Freitag, 21. Juni 2019 um 18:45 Uhr
  • Location:  
  • Xaver-Fuhr-Straße 101 68163 Mannheim

Midnight Oil
Hochgeladen von: eventim

Legendäre australische Rock-Band kommt wieder nach Deutschland
Sieben Open Air- und Festival-Shows im JuniJuli 2019 bestätigt
Armistice Day: Live At The Domain, Sydney seit 9. November im Handel

In genau zwei Monaten ist es endlich soweit: Midnight Oil kehren zurück nach Deutschland. Nun hat die legendäre australische Band ein echtes Highlight für die sieben Open Air-Shows angekündigt. Der charismatische deutsche Sänger und Songschreiber Wolf Maahn wird bei allen Shows in Deutschland als Special Guest auftreten. Wolf Maahn gilt als einer der einflussreichsten und beständigsten Musiker des Landes. Über 1200 Live Shows und etliche Festivals unter anderem mit Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan machten den Linkshänder und gebürtigen Berliner zu einer der größten deutschen Live-Legenden (wdr.de). Dabei kann er sich auf Hits und lyrische Geniestreiche wie Rosen im Asphalt, Ich wart auf Dich oder Gelobtes Land verlassen. Seine Alben erreichten bereits in den 80ern Kultstatus und bis heute landen sie regelmäßig in den Verkaufscharts. Maahn unterbricht für die Shows die Arbeiten an seinem im November erscheinenden neuen Studio Album und wird als ebenbürtiger Auftakt die Konzert-Abende mit Midnight Oil zu einem ganz besonderen Live-Erlebnis werden lassen.

In Deutschland spielen Midnight Oil am 17. Juni 2019 in Hamburg im Stadtpark, am 19. Juni 2019 in Trier vor der Porta Nigra, am 21. Juni 2019 in Mannheim im Rahmen des Zeltfestival Rhein-Neckar, am 1. Juli 2019 in München beim Tollwood Festival, am 3. Juli 2019 in Stuttgart auf der Freilichtbühne Killesberg, am 6. Juli 2019 in Mainz auf der Zitadelle und am 13. Juli 2019 in Gelsenkirchen im Amphitheater Gelsenkirchen.

Der aktuelle Live-Zyklus von Midnight Oil führt die Band in Städte und an Veranstaltungsorte, die sie nicht in ihre sensationelle Great Circle-Welttournee 2017 einbinden konnten, bei der über 70 Auftritte in 16 Ländern völlig ausverkauft wurden.

In einer Online-Botschaft an die Fans erklärten die fünf Gründungsmitglieder von Midnight Oil:
Auf der Great Circle Tour haben wir es wirklich wieder sehr genossen, gemeinsam Musik zu machen, und die allgemeine Reaktion war so positiv, dass wir uns entschlossen, 2019 noch ein wenig weiterzumachen. Diesmal wird es nicht annähernd so viele Shows geben, aber wir wollen unbedingt weiter auftreten, solange es noch neue Orte gibt, an denen wir spielen können, und es neue Dinge zu sagen gibt. So einfach ist das wirklich.

Trotz einer 15-jährigen Pause, während der Frontmann Peter Garrett als Minister der australischen Regierung fungierte, liefen die Oils im vergangenen Jahr zur gleichen phänomenalen Hochform auf, die sie zu einem der fesselndsten Live-Erlebnisse während der 80er und 90er Jahre machte. Besonders politische Songs wie Beds Are Burning, Blue Sky Mining und Power & The Passion gewinnen im Zeitalter von Trump und Brexit noch stärker an Bedeutung und erhielten überschwängliches Lob von Kritikern auf fünf Kontinenten.

Die Bekanntgabe der neuen Konzerttermine fiel mit der Veröffentlichung eines Doppel-Live-Albums und Konzertfilms mit dem Titel Armistice Day: Live At The Domain Sydney zusammen. In den Aufnahmen wird die Performance der Band in voller Fahrt auf dem Höhepunkt ihrer Welttournee 2017 festgehalten. Die DVD schoss Anfang dieses Monats sofort auf die Nummer 1 der Charts und das Album stieg in ihrer Heimat in den Top 5 ein.


Midnight Oil bei popula: Am 21.06.2019 wurde die Veranstaltung Midnight Oil in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -33 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Maimarktgelände" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Mannheim genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Midnight Oil" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Midnight Oil ist in Mannheim, eine Stadt im Kreis Mannheim, wo es aktuell 1231 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und Theater. Diese Woche ist Midnight Oil auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Mannheim. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Midnight Oil, Maimarktgelände deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Midnight Oil als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Midnight Oil zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Midnight Oil" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Midnight Oil, Freitag, 21. Juni 2019, Maimarktgelände