Laden...

Nina Hagen

  • Eintritt: ab 14.10
  • Künstler: Nina Hagen
  • Event teilen:

Nina Hagen & Band
Live in concert

Nina Hagen ist nicht nur Sängerin, sondern auch Schauspielerin und Songschreiberin. Soziales Engagement, politische Statement und klare Bekenntnisse sind Merkmale einer der schillerndsten Figuren der deutschen Musiklandschaft.

Sie wird zu Recht als deutsche Godmother of Punk bezeichnet, beeinflusste den deutschen New Wave und war eine Vorreiterin der Neuen Deutschen Welle.

Mit Schlagern wie Du hast den Farbfilm vergessen als Kultfigur der DDR-Jugend gefeiert, folgt sie 1976 mit ihrer Mutter dem ausgewiesenen Biermann in die Bundesrepublik. Sie macht mit wechselnden Bands Karriere und hat nach einem längeren Abstecher in die USA auch im Ausland Erfolg. 1985 spielt sie beim brasilianischen Festival Rock in Rio vor mehr als 100.000 begeisterten Fans.

Auch wenn sie bereits 2004 für ihr Lebenswerk mit der 1LIVE Krone, einem der renommiertesten Radiopreise, ausgezeichnet wurde, sieht sie ihr musikalisches Lebenswerk offensichtlich noch lange nicht als vollendet an.

So zog es sie zum 100. Geburtstag des Dramatikers Bertolt Brecht zurück in ihre Geburtsstadt Berlin. Mit dem Programm Brecht Lieder zur Klampfe ist sie solo äußerst erfolgreich. Highlights sind jedoch unbestritten ihre Auftritte wie in Salzgitter Nina Hagen & Band - live in concert.

Ihr musikalisches Repertoire der Vergangenheit ist nahezu unerschöpflich und niemand weiß, ob sie nicht bis zum Konzert neue musikalische Projekte entwickelt


Nina Hagen bei popula: Am 23.01.2019 wurde Nina Hagen in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -1920 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Schauspielhaus Bochum liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du nicht aus Bochum kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Nina Hagen gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mehr als 1438 Termine gibt es derzeit in Bochum, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bochum ist. Nina Hagen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Theater und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass Nina Hagen das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bochum hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Nina Hagen, Schauspielhaus Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nina Hagen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nina Hagen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nina Hagen" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nina Hagen, Mittwoch, 23. Januar 2019, Schauspielhaus Bochum