Laden...

An Evening With Nathan Gray

  • Datum: Donnerstag, 14. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 39 81373 München

An Evening With Nathan Gray
Hochgeladen von: eventim

Erstmals in seiner Karriere kann er sich nicht verstecken: Nicht hinter den großen Posthardcore-Hymnen von Boysetsfire, nicht hinter seinen Bandkollegen, und schon gar nicht hinter seinen alten Selbstzweifeln. Nathan Gray hat zusammen mit Gitarrist Ben Christo und Cellistin Isabelle Klemt zwei sehr intime Shows in der Wiesbadener Ringkirche und in der Iserlohner Dechenhöhle gespielt. Auf seinem neuen Live-Album spricht er offen über verletzende, persönliche Themen und präsentiert sich mehr denn bei sich selbst angekommen.

Gray musste viel durchmachen, um dorthin zu kommen, wo er heute steht. Nach langer musikalischer Selbstfindungsphase mit Boysetsfire, dem Nachfolgeprojekt The Casting Out, I Am Heresy und als Nathan Gray Collective mit Daniel E. Smith, hat er sich mit seinem Solo- Debüt Feral Hymns endlich mit sich selbst verbunden. Der Beginn seiner Reise als Solokünstler markiert gleichzeitig den Beginn seiner inneren Heilung: Während die letzten Jahre von verdrängten Momenten, beiseite geschobenen Gefühlen und inneren Dämonen geprägt waren, streift Gray nun wie eine Schlange, die bis an ihr Lebensende wächst und sich immer wieder häutet, alte Überzeugungen und Glaubensmuster ab, um sich einem positiven, erfüllten Leben zu widmen.

Auf seiner An Evening With Nathan Gray-Tour im Mai 2018 spielte der Boysetsfire-Frontmann zwei Konzerte in außergewöhnlich intimer Atmosphäre: In der Wiesbadener Ringkirche und in der Iserlohner Dechenhöhle präsentierte er eigene und ausgewählte Boysetsfire-Songs zusammen mit Sisters Of Mercy-Gitarrist Ben Christo und der erfolgreichen Cellistin Isabelle Klemt, die Violoncello an der Udk Berlin studierte und bereits in Japan, China, Südkorea und Brasilien tourte. Die Shows waren für Gray wie eine öffentliche Therapiesitzung, er sprach zwischen den Songs erstmals über düstere Themen aus seiner persönlichen Vergangenheit, darunter Depressionen und einen Missbrauch, den er als Kind erleiden musste, aber auch darüber, wie er sich den damit verbundenen Gefühlen stellte und lernte, sich und anderen zu vergeben.

Die Songs klingen vom Trio umgesetzt noch gefühlvoller und lebendiger als auf Platte, sowohl in der Ringkirche als auch in der Dechenhöhle trägt der leicht hallende Sound zu einer kathartischen Atmosphäre bei. Für die Audioaufnahmen zeichnete sich Matthias Lohmöller verantwortlich, die Videoproduktion lag in den Händen von Bernhard Schinn - ein eingespieltes Team, das sich bereits federführend um die jüngsten Live-Aufnahmen von Boysetsfire in Berlin und diverse Musikvideos kümmerte.
LIVE IN WIESBADEN ISERLOHN erscheint am 08.02.2019 auf farbigem Doppel-Vinyl plus DVD, als Doppel-CD plus DVD und in digitalem Format. Alle physischen Vorbestellungen sind mit einem exklusiven Siebdruck-Poster erhältlich.Im Zuge der Veröffentlichung ist außerdem eine Europa-Tour im Frühjahr 2019 geplant.


An Evening With Nathan Gray bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin An Evening With Nathan Gray ist leider schon abgelaufen. Am Donnerstag, den 14.03.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis München. An Evening With Nathan Gray ist momentan nur eine von 3051 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musicals, Ausstellungen und Oper sind. Mit München findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der An Evening With Nathan Gray stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kranhalle. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in München, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl An Evening With Nathan Gray, Kranhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere An Evening With Nathan Gray als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest An Evening With Nathan Gray zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "An Evening With Nathan Gray" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

An Evening With Nathan Gray, Donnerstag, 14. März 2019, Kranhalle