Laden...

Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt

Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt
Hochgeladen von: eventim

Die Puhdys sind eine Legende. Auch nach ihrem Abschied bleiben ihre Lieder in den Herzen der Menschen. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden Lieder für Generationen. Wer erinnert sich nicht gern an den Film Die Legende von Paul und Paula mit den Klassikern Wenn ein Mensch lebt und Geh zu ihr? Wer wollte nicht Alt wie ein Baum werden und hoffte, dass die Puhdys tatsächlich bis zur Rockerrente spielen? Und wer reckte zum Schlachtruf Hey, wir wollen die Eisbärn sehn nicht wenigstens einmal die Faust zum weiß-blauen Himmel?

Die Puhdys sind auch ein Lebenswerk. Dieter Maschine Birr war nicht nur knapp 50 Jahre Sänger und Frontmann der Kultband, sondern schrieb auch fast alle Lieder. Aber alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein. Und so ist Maschine auch nach dem Ende der Puhdys nicht zu stoppen. Nach seinem letzten Solo-Album Neubeginner (2016) steht er für sein nächstes Projekt in den Startlöchern. Im Herbst erscheint sein neues Album Alle Winter wieder und im Dezember startet die dazugehörige Tour durch 15 deutsche Städte.

Bei allen Zukunftsplänen bleibt aber auch Zeit für Erinnerungen. Deshalb wird Dieter Maschine Birr neben seinen Live-Konzerten mit kompletter Band auch 2019 wieder in ausgesuchten Spielstätten auf Talkreise gehen und über sein bewegtes (Musiker)leben und ein einzigartiges Jubiläum sprechen: Wie war das damals beim ersten Konzert im Freiberger Tivoli? Welche Stationen in der knapp 50-jährigen Bandgeschichte sind ihm besonders in Erinnerung geblieben? Sind die Lieder der Puhdys mehr als ein Lebensgefühl? Was macht die Faszination der Puhdys aus?

In lockerer Atmosphäre wird er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen plaudern und von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen erzählen. Zur Untermalung wird Dieter Birr ein paar Puhdys-Klassiker, aber auch den einen oder anderen neuen Song in dezenten und intimen, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen zum Besten geben.


Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt bei popula: Am 26. April 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 29 Tagen in Stendal. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Musikforum Katharinenkirche" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Stendal. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am 26.04.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 8 Termine in der Stadt Stendal, welche dem Kreis Stendal angehört. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit weiteren Terminen in Ballenstedt wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Stendal zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Sep
     

    Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr...

    Schlosstheater Ballenstedt, Ballenstedt, 19:30 Uhr, Die Puhdys sind eine Legende. Auch nach ihrem Abschied bleiben ihre Lieder in den Herzen der Menschen. Sie wurden zu einer Kultband, ihre
  • Empfiehl Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt, Musikforum Katharinenkirche deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Talkshow 50 Jahre Puhdys - Dieter Maschine Birr erzählt und singt, Freitag, 26. April 2019, Musikforum Katharinenkirche