Laden...

Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm

Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm
Hochgeladen von: eventim

Tom Pauls, bekannter mitteldeutscher Schauspieler, Komödiant und Kabarettist, war Gründungsmitglied der Dresdner Kabarettgruppe Zwinger Trio. Bekannt wurde er durch die Darstellung der Rentnerin Ilse Bähnert und neuerdings durch die Rolle des Hausmeisters in der TV Serie In aller Freundschaft.

Wirklich brilliant ist er in der Interpretation der Texte der bekannten sächsischen Mundartdichterin Lene Voigt. Die zentrale Figur der Szenen ist Ilse Bähnert, jene in einem Mehrfamilienhaus lebende 79-jährige Frau mit Hauskittel, Filzpantoffeln und flachen schwarzen Strohhut -, die uns in ihr Innenleben sowie das vieler Sachsen Einblick gewährt. Mit einer betont harmlosen Mine macht Tom Pauls aus diesem weiblichen Original ein Sprachkunstwerk en miniature.

Von der immer wiederkehrenden Schwatzliese verwandelt sich Tom Pauls: mal in einen frustrierten Künstler oder einen pedantischen und spröden Lehrer, der gerade die heimischen Klassiker behandelt. Schließlich noch die Auftritte des Kleinbürgers im Bademantel, der etwa eine Einsamkeits-Arie auf seine Lebensgefährtin singt. Der Abend gleicht einem unterhaltsamen Volkstheater auf sächsisch.


Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm bei popula: Am 23. Mai 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 28 Tagen in Pirna. Hier gibt es z.B. Infos zur Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Pirna heraus. Diese Woche reicht es bei "Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm" für keinen Rang der Top100. Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm in Pirna Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge fand am Donnerstag, den 23.05.2019 statt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du nicht aus Pirna kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm gibt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sächsische Variationen - Tom Pauls in einem Lene-Voigt-Programm, Donnerstag, 23. Mai 2019, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus