Laden...

Tales From East Africa

Konzert mit der Steven Ouma Band

  • Datum: Samstag, 19. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Tales From East Africa
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Steven Ouma
Musik aus Kenia mit der Steven Ouma Band

Steven Ouma wurde in Mombasa, Kenia, in eine hochmusikalische Familie hineingeboren. Sein Vater ist ein berühmter Sänger und Gitarrist, der in ganz Ost-Afrika große Erfolge verzeichnet. Steven wurde durch seinen Vater maßgeblich inspiriert und singt seit seinem 16. Lebensjahr. Mit einigen seiner Songs erreichte er die Nummer eins der Hitparade von Tansania; er spielte mit seiner Band "Africa Bora Sound" in Sansibar, Mozambique und Oman.

Seit 2005 lebt er in Köln und lernte dort "seine" Musiker kennen, die anscheinend nur auf ihn gewartet hatten. Seine Lieder singt er nach wie vor in seiner Muttersprache Kisuaheli. Seine kraftvolle und wandelbare Stimme zieht die Zuhörer direkt ab der ersten Note in seinen Bann. Mit ganzem Körpereinsatz singt er leidenschaftlich und einfühlsam von guten und schwierigen Aspekten des Lebens, von der Liebe und von Geschöpfen aus der Welt afrikanischer Märchen und Legenden.

Mit Mandjau Fati aus Guinea Bissau hat Steven Ouma einen herausragenden Gitarristen an seiner Seite, der in den USA, in Kanada, in den meisten Ländern Europas sowie in Tansania, Ghana und Nigeria als Tourneemusiker gefragt war und ist. Max Serges beherrscht afrikanische und afrokubanische Instrumente und bereichert das Konzert virtuos und sensibel mit den entsprechenden Rhythmen. Gemeinsam schaffen sie eine musikalische Atmosphäre, die die Seele von Ost-Afrika in jedem Konzertsaal aufleben lässt.

Empfiehl Tales From East Africa, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tales From East Africa als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tales From East Africa zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tales From East Africa" wurde am Mittwoch, 28. November 2018 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tales From East Africa, Samstag, 19. Januar 2019, Kulturhaus theater 1