Laden...

Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen

  • Datum: Freitag, 11. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg
  • Event teilen:

Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Pia Phoenix

.
Pressefoto: by Pia Phoenix
.
.
Das Komm du lädt ein zu einem Konzert am Freitag, den 11.01.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:
.
Swing on a String - Caféhausmusik
Swingende Jazzimprovisationen auf Saiteninstrumenten
.
Mit Jazz-Traditionals und Gypsy Jazz schaffen die vier Musiker von Swing on a String eine ganz besondere Atmosphäre. Die Formation sieht sich in der Tradition des von Django Reinhardt und Stéphane Grappelli 1934 in Paris gegründeten Quintette du Hot Club de France, dem ersten ausschließlich mit Saiteninstrumenten besetzten Jazz-Ensemble, dessen ursprünglicher Besetzungsform sie treu geblieben sind. In der Musik von Django Reinhardt liefen viele Traditionen zusammen: u. a. swingender Beat, Bebop, Elemente der Sinti-Musik und des Flamenco. Hinzu kam eine außergewöhnliche Spieltechnik, die der Ausnahmekünstler für seine durch einen Unfall verletzte Griffhand neu entwickelt hatte. Virtuose Klänge, die bis heute lebendig geblieben sind.
.
Besetzung:
Gary Castle (Gitarre, Gesang)
Gernot Fricke (Geige, Gesang)
Stephan Franke (Gitarre)
Thomas Koch (Kontrabass)
.
Weitere Informationen:
http://www.schattenblick.de/infopool/musik/veranst/jazz2177.html
.
Swing on a String - Homepage
http://www.swing-on-a-string.de
.
Swing on a String - zum Reinhören
http://www.swing-on-a-string.de/#akustisches
.
.
Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de
.
Eintritt frei / Hutspende
.
***
.
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52
.
http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu
.
Kulturcafé Komm du - Programmvorschau:
http://www.komm-du.de/vorschau.shtml
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für November 2018
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1244.html
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für Dezember 2018
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1263.html
.

Einlass: 18:00 Uhr


Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen bei popula: Der Termin Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen fand schon vor 1926 Tagen statt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kulturcafé Komm du und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du das Event Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 22778 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Weihnachtsmärkte und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen" wurde am Dienstag, 27. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Swing on a String | Gypsy Jazz und swingende Jazzimprovisationen, Freitag, 11. Januar 2019, Kulturcafé Komm du