Laden...

Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik

  • Datum: Donnerstag, 03. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg
  • Event teilen:

Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Foto links: © by KUUUK Verlag, rechts: © by Benjamin Furtlehner

.
Pressefoto links: © by KUUUK Verlag, rechts: © by Benjamin Furtlehner
.
.
Das Komm du lädt ein zu einer Autorenlesung mit Musik am Donnerstag, den 3.1.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:
.
Heidi Lehmann
"Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde" (Roman)
.
"Normal - verrückt? In letzter Zeit bewegte ich diese Gegensätze andauernd in meinem Kopf hin und her. Das nervte. Ich fragte mich immer häufiger, was genau einen normalen Menschen ausmachte, einen nicht verrückten."
.
Moira ist sechzehn und will nichts anderes als ein normales Leben haben. Doch eines Tages fällt ihre Mutter völlig aus der Rolle, verteilt Zettel im Badezimmer und hält sich für Jesus, woraufhin sie vorübergehend in die Psychiatrie eingewiesen wird. Medikamente sorgen dafür, dass Moiras Mutter sich zurückzieht und teilnahmslos auf ihre Außenwelt reagiert. Moira macht das zu schaffen, sie steht hilflos daneben, weiß nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Ihre Gedanken kreisen nur noch um die Krankheit ihrer Mutter...
.
In Deutschland leben mindestens 1,5 Millionen Kinder, die ein ähnliches Schicksal wie Moira zu erleiden haben, mit Eltern, die an einer Psychose oder einer schweren Depression leiden. Der All-Age-Roman "Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde" greift damit ein wichtiges gesellschaftliches Thema auf und ist zugleich eine zarte, berührende und lesenswerte Leidens- , vor allem aber auch Liebesgeschichte.
.
Indie-Pop-Songs von Lisa Anatola Sophie Lehmann (Gesang und Gitarre) umrahmen die Lesung musikalisch.
.
Besetzung:
Heidi Lehmann (Autorin)
Lisa Anatola Sophie Lehmann (Gesang und Gitarre)
.
.
Weitere Informationen:
http://www.schattenblick.de/infopool/d-brille/veranst/dbvl6252.html
.
Heidi Lehmann - Homepage
https://heidi-lehmann.jimdo.com/
.
Rezension Caroline Trautmann in der ZEITSCHRIFT "Psychosoziale Umschau", Ausgabe 2/2018
https://www.psychiatrie.de/buecher/erfahrungenliterarisches/lehmann-schicksal.html
.
Rezension im Schattenblick vom 29.10.2018
http://www.schattenblick.de/infopool/buch/romane/buror160.html
.
.
Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de
.
Eintritt frei / Hutspende
.
***
.
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52
.
http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu
.
Kulturcafé Komm du - Programmvorschau:
http://www.komm-du.de/vorschau.shtml
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für November 2018
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1244.html
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für Dezember 2018
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1263.html
.

Einlass: 18:00 Uhr


Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik bei popula: Am 03. Januar 2019 angelegt, wurde Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1912 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturcafé Komm du anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Der Termin Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22133 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Party. Du findest "Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik" wurde am Montag, 26. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heidi Lehmann: Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde (Roman) | Autorenlesung mit Musik, Donnerstag, 03. Januar 2019, Kulturcafé Komm du