Laden...

The Trongone Bnad

Club am Donnerstag e.V.

  • Datum: Donnerstag, 29. November 2018 um 20:15 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-A.-Körber-Chaussee 73 21033 Hamburg

The Trongone Bnad
Hochgeladen von: Club am Donnerstag e.V.
Quelle: trobone Band

Aus der Nähe von Richmond (Virginia) stammend macht die Band gerade eine Promotion-Tour für ihr Debüt-Album "Keys to the House", veröffentlicht bei Harmonized Records. Laut Pate Magazin zum ausflippen. The Trongone Band geht eigene Wege und führt Southern Rock 'n' Roll mit Americana Sound zusammen.

Gegründet von den Brüdern Andrew, Johnny Trongone und dem Vater John Senior am Bass, ist die Trongone Band gewachsen von einer Familien-Kombo zu einer Tour-Band durch die Aufnahme des Keyboarders Ben "Wolf" White und dem Bassisten Todd Harrington. In den Worten von Live for Live Music "das Quartett kam zusammen um einen familiären Old-School Klang zu kreieren der an die Allan Brüder erinnert und doch noch frisch und Ausdrucksvoll bleibt. Man findet aber auch Funk- und Blues-Elemente wieder.

In den Wäldern von Richmond gingen sie in das Montrose Recording Studio um dort über eines der letzten sieben Flickinger-Mischpulten ihre Debüt-Album aufzunehmen. Flickinger-Mischpulte waren in den `60iger und '70iger Jahren bekannt für ihren warmen Sound der auch in "Keys to the House" floss.

Im Sommer und Herbst 2017 tourten sie als Support-Band auf verschiedenen Festivals für Reckless Kelly, American Aquarium und Cris Jacobs.


The Trongone Bnad bei popula: Dies ist die Detailseite zu The Trongone Bnad. Das Event war vor 1974 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Happy Billard" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel The Trongone Bnad, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 22829 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. The Trongone Bnad ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl The Trongone Bnad, Happy Billard deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Trongone Bnad als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Trongone Bnad zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Trongone Bnad" wurde am Sonntag, 25. November 2018 von Club am Donnerstag e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Trongone Bnad, Donnerstag, 29. November 2018, Happy Billard