Laden...

Shutters pres. Wargirl | Hamburg

  • Datum: Dienstag, 22. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Feldstraße 66 20359 Hamburg
  • Event teilen:

Shutters pres. Wargirl im Uebel & Gefaehrlich

Einlass: 20.00 Uhr

Tickets: http://bit.ly/wargirlHH

Long Beach in Südkalifornien, gleich neben LA gelegen, steht für ethnische Vielfalt. Matt Wignall genießt sie – dazu Sonne, Strand und seine Studioarbeit als vielschichtiger Produzent. Traumhaft, an so einem weltoffenen, kreativen Ort. Fehlt nur noch die ebensolche, eigene Band. -- Nein, tut sie nicht: WARGIRL besteht aus Mastermind Matt Wignall (Git), Sängerin Samantha Parks (Tochter von James Parks, dem Chef der 70s-Funk-Band Bull & The Matadors), Tamara Raye (Bass), Enya Preston (Keys) sowie Erick Diego Nieto und Jeff Suri (beide Perc). Das wundersame Kollektiv fusioniert den klassischen Long Beach-Sound – etwa die frühen Platten von Santana, Afrobeat von Fela Kuti, das Psychedelic-Meisterwerk „Forever Changes“ von Love oder die 70s-Psych-Funk-Großmeister War – mit Reggae, Disco, Garagerock und Postpunk. Wignall erklärt dazu: "Niemand klingt wie wir, und doch klingen wir nach der Umgebung, aus der wir kommen."

Am 26.10.18 erschien das erste Album „WARGIRL“, ein schweißtreibendes aber auch peaciges Plädoyer für Vielfalt und Offenheit. Die Songs haben einen weiblichen Touch, etwas Mysteriöses, Tropisches, Afro- und Lateinamerikanisches, viel Grooviges und Grenzenloses. Es wurde live eingespielt – und das hört man: "Wir sitzen dann wie Hippies im Kreis, verzichten auf Kopfhörer, schauen uns in die Augen und versuchen, die Musik zu erfühlen", sagt Wignall. Gespielt wird für den Moment, nicht für die Aufnahme. Eine Attitüde, die die Band natürlich extrem bühnentauglich macht. "Die Songs sollen Spaß machen, dich zum Tanzen bringen", sagt Wignall. Aber dahinter lauert mehr. "Wie bei The Clash – die konnte man als Partyband oder als Quelle revolutionärer Gedanken konsumieren."

Einlass: 20:00 Uhr



Shutters pres. Wargirl | Hamburg bei popula: Das Event "Shutters pres. Wargirl | Hamburg" wurde am 22.01.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. In der Umgebung von "Uebel & Gefährlich" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Dienstag, den 22. Januar 2019 begann die Veranstaltung Shutters pres. Wargirl | Hamburg. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Shutters pres. Wargirl | Hamburg ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du findest "Shutters pres. Wargirl | Hamburg" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Shutters pres. Wargirl | Hamburg, Uebel & Gefährlich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shutters pres. Wargirl | Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shutters pres. Wargirl | Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Shutters pres. Wargirl | Hamburg" wurde am Samstag, 24. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shutters pres. Wargirl | Hamburg, Dienstag, 22. Januar 2019, Uebel & Gefährlich