Laden...

Alfred Heth ( 1948 - 2013): Metamorphosen eines Schaffenden

Sonderausstellung

Alfred Heth ( 1948 - 2013): Metamorphosen eines Schaffenden
Hochgeladen von: Stiftung Mecklenburg
Quelle: Stiftung Mecklenburg, Repro: Jörn Lehmann
Sonderausstellung

Eine Ausstellung der Stiftung Mecklenburg und des Schleswig-Holstein-Hauses Schwerin in Zusammenarbeit mit Jutta Heth, Wismar

Der aus der Schaalsee-Region stammende Maler, Bildhauer und Grafiker Alfred Heth war nach dem Studium in Leipzig, Güstrow und Wismar tätig.

In relativer Zurückgezogenheit schuf er ein vielschichtiges Universum, in dem er mit unterschiedlichsten Materialien Ausdruck für komplexe Strukturen und Zustände fand.

Die Ausstellung lädt dazu ein, sich auf die eigenwillige, oft spröde Gestaltungsästhetik eines Künstlers einzulassen, der faszinierende Sinnbilder für den Menschen und sein Dasein in der Welt schuf.
Gezeigt werden Arbeiten aus dem Bestand der Stiftung Mecklenburg und aus dem Nachlass des Künstlers.

Die Ausstellung ist geöffnet bis zum 24.03.2019; dienstags bis sonntags 11 bis 18 Uhr.

Zugang über den Eingang des Schleswig-Holstein-Hauses, Puschkinstraße 12, 19055 Schwerin, barrierefrei erreichbar.

Eintritt: 3,00 EUR

Empfiehl Alfred Heth ( 1948 - 2013): Metamorphosen eines Schaffenden, Schleswig-Holstein-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alfred Heth ( 1948 - 2013): Metamorphosen eines Schaffenden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alfred Heth ( 1948 - 2013): Metamorphosen eines Schaffenden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alfred Heth ( 1948 - 2013): Metamorphosen eines Schaffenden" wurde am Mittwoch, 21. November 2018 von Stiftung Mecklenburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alfred Heth ( 1948 - 2013): Metamorphosen eines Schaffenden, Donnerstag, 14. März 2019, Schleswig-Holstein-Haus