Laden...

Neujahrskonzert: Beethoven - Klavierabend mit Florian Heinisch

  • Datum: Samstag, 05. Januar 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlossstraße 5 21465 Reinbek

Neujahrskonzert: Beethoven - Klavierabend mit Florian Heinisch
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Stefan Malzkorn

Wer war die "unsterbliche Geliebte", der Beethoven so leidenschaftlich schrieb? Dieser Frage geht gleich am Anfang des neuen Jahres der junge Pianist Florian Heinisch nach. Beethoven-Liebhaber kommen an diesem Abend im Schloss Reinbek voll auf ihre Kosten: Zu hören ist auch die berühmte "Hammerklaviersonate", eines der schönsten Stücke der Klavierliteratur.

Florian Heinisch gilt als einer der vielversprechendsten jungen Pianisten Deutschlands: "Unglaubliches Potenzial", "grandios und technisch brillant" (Hamburger Abendblatt), "Unvergesslicher Abend" (Süddeutsche Zeitung), "hochvirtuos und beeindruckend" (Lübecker Nachrichten) war über seine Konzerte in der Presse zu lesen. Florian Heinisch, 1990 in Bachs Geburtsstadt Eisenach zur Welt gekommen, begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierunterricht. Sein außergewöhnliches Talent hat der junge Pianist von seiner Großmutter Barbara Heinisch, die - damals eine Seltenheit - als Organistin tätig war.

Große Aufmerksamkeit erspielte sich Florian Heinisch mit dem "Ungespielten Konzert" in Gedenken an den "Wunderpianisten" (Die Zeit) Karlrobert Kreiten, der 1943 vor seinem Konzert in Heidelberg von der Gestapo verhaftet und anschließend ermordet wurde. Das anspruchsvolle Programm, mit dem er in renommierten Konzertsälen zu Gast war, wird auch zukünftig europaweit aufgeführt, denn es ist Florian Heinisch ein Anliegen, als Künstler gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen: "Ich möchte nicht nur schöne Konzerte spielen, sondern mit jedem Konzert auch mehr Frieden, Empathie und Schönheit in die Welt bringen."

Florian Heinisch, Klavier

"An die unsterbliche Geliebte"

Samstag, 5. Januar, 18.00 Uhr

Schloss Reinbek

Programm:

Ludwig van Beethoven

Sonate E-Dur op. 14/1

Sechs Variationen G-Dur über »Nel cor più no mi sento« WoO 70

Sechs Bagatellen op. 126

Andante favori F-Dur WoO 57

- Pause -

Ludwig van Beethoven

Sonate B-Dur op. 106 »Hammerklaviersonate«

Empfiehl Neujahrskonzert: Beethoven - Klavierabend mit Florian Heinisch, Schloss Reinbek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neujahrskonzert: Beethoven - Klavierabend mit Florian Heinisch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neujahrskonzert: Beethoven - Klavierabend mit Florian Heinisch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neujahrskonzert: Beethoven - Klavierabend mit Florian Heinisch" wurde am Mittwoch, 21. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neujahrskonzert: Beethoven - Klavierabend mit Florian Heinisch, Samstag, 05. Januar 2019, Schloss Reinbek