Laden...

Endspiel

  • Datum: Mittwoch, 23. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Jungestraße 7A 20535 Hamburg
  • Event teilen:

Es ist ein gutes Gefühl, gebraucht zu werden. Von Anderen. Zu helfen, weil man es kann, weil man das schafft, was dem anderen fehlt. Ein gutes Gefühl. Und wenn man selbst mal Hilfe braucht? Nicht so gut.
Ruckzuck beginnt ein Machtspiel. Lieber unabhängig sein.
Vier Menschen sitzen miteinander fest. Sie brauchen einander und hassen die Tatsache, dass sie einander brauchen. Sie spielen ihre Stärken gegeneinander aus und leiden im Gegenzug unter den Machtdemonstrationen der anderen. Man dreht sich im Kreis, wie in einem Tanz, wie in einem Spiel. Es ist absurd und albern, manchmal komisch, oft schmerzhaft.

In Endspiel entlarvt Samuel Beckett die Unabhängigkeit als das wahre Spiel: Die große Illusion, denn es ist wahr: Wir brauchen einander und haben Angst davor.
Die Schauspieler*innen des inklusiven Klabauter Ensembles erzählen mit eigener Dringlichkeit von Abhängigkeit und Machtspielen. Von dem Wunsch, Schwächen zu verbergen und ihre Verstecke bis aufs Blut zu verteidigen. Nicht selten bis aufs eigene Blut. Gewinnen kann in diesem Spiel nur der, der es aufgibt. Also, los. Gibst du auf? Du zuerst. Wir sind doch eh fast am Ende…

Die Aufführungsrechte liegen beim S.Fischer Verlag.


Endspiel bei popula: Der Eintrag "Endspiel" existiert seit Mittwoch, dem 23. Januar 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater Klabauter kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Mittwoch, den 23.01.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Endspiel ist momentan nur eine von 21736 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Kabarett sind. Endspiel ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Dieser Termin findet nicht nur in Hamburg statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Berlin und Potsdam. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Endspiel

    Kammerspiele, Berlin, 19:30 Uhr
  • 05
    Mai
     

    Endspiel

    Deutsches Theater, Berlin, 21:00 Uhr
  • 10
    Mai
     

    Endspiel

    Theaterschiff Potsdam, Potsdam, 19:30 Uhr, Nach einer großen Katastrophe ist ein Teil der Welt vernichtet. Die Zivilisation ist zerfallen. Schon droht eine neue Gefahr, die
  • Empfiehl Endspiel, Theater Klabauter deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Endspiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Endspiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Endspiel" wurde am Freitag, 16. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Endspiel, Mittwoch, 23. Januar 2019, Theater Klabauter