Laden...

Bérangère Palix und Stephan Bienwald – „BIG BANG! Chansons Swing“

  • Event teilen:

Bérangère Palix und Stephan Bienwald – „BIG BANG! Chansons Swing“
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: © boussouar.com

Bérangère Palix und Stephan Bienwald, das ist ein deutsch-französisches "duo de choc": einerseits eine temperamentvolle französische Sängerin, die es versteht, mit ihrem tragikomischen Talent und ihrem unnachahmlichem Charme, ihre Lieder wunderbar in Szene zu setzen, andererseits ein virtuoser Berliner Gitarrist, der an seinem Instrument eine ganze Band ersetzt, so dass einem einfach nur noch der Mund offen steht.

Bérangère Palix kam vor vielen Jahren aus Südfrankreich nach Berlin und hat hier eine zweite Heimat gefunden. Natürlich ging nicht alles immer reibungslos… Dies inspirierte sie zu Liedtexten, die Stephan Bienwald dann vertonte. So singt sie z. B. über ihren ersten (und letzten) Sauna-Besuch, über ihre Begegnung mit dem deutschen Geburtstagstisch und über den Spargel-Hype im Frühjahr. Sie läßt den Zauber eines surrealistischen Mikroskomos namens Kleingartenkolonie entstehen und beschäftigt sich mit existentiellen Fragen: Ist das Leben als Stoppknopf in einem Fahrstuhl nicht langweilig? Warum küssen sich die Franzosen ständig auf die Wangen? Wäre das Leben mit Bedienungsanleitung nicht einfacher?

An der Gitarre brilliert Stephan Bienwald, der mit ekstatischen Gitarrenriffs, originellem Fingerstyle und Anleihen an den Gipsy-Swing jedem Chanson seine eigene Stimmung verleiht.

Ein deutsch-französisches Programm voller Witz, Phantasie und brillanter Musikalität!

Eintritt frei / Hutspende

Einlass: 17:00 Uhr

Empfiehl Bérangère Palix und Stephan Bienwald – „BIG BANG! Chansons Swing“, Fischhalle Harburg Event deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bérangère Palix und Stephan Bienwald – „BIG BANG! Chansons Swing“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bérangère Palix und Stephan Bienwald – „BIG BANG! Chansons Swing“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bérangère Palix und Stephan Bienwald – „BIG BANG! Chansons Swing“" wurde am Freitag, 16. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bérangère Palix und Stephan Bienwald – „BIG BANG! Chansons Swing“, Sonntag, 03. Februar 2019, Fischhalle Harburg Event