Laden...

6. Philharmonisches Konzert

  • Event teilen:

"Der Engel des Todes, der über euch eingesetzt wurde, wird euch abberufen.” (Koran, Sure 32)
Ärmlichen Verhältnissen entstammend wurde früh Josef Suks Ausnahmebegabung erkannt, insbesondere von Antonín Dvoák, der sein Lehrer wurde - und auch sein Schwiegervater. Doch 1904/05, innerhalb eines Jahres, schlug das Schicksal zu. Der Schwiegervater starb und dann verlor Josef Suk auch seine noch junge Frau Ottilie. Das Trauma war für Suk der Durchbruch zum reifen Komponisten. Er komponierte die 5-sätzige Symphonie "Asrael" op. 27, in ihrer Dramatik an Mahlers Musiksprache erinnernd. Der Todesengel Asrael scheint über dieser Musik zu schweben, ja scheint sie zu durchdringen. Wenig später entstand "Ein Sommermärchen" op. 29, ebenfalls wie "Asrael" in fünf Teilen, doch in ihrer impressionistisch leuchtenden Klangsinnlichkeit, in Art und Charakter ganz anders; nämlich den Weg suchend aus wirren Trugbildern und wilden Tumulten in hellere und freundliche Zonen. In der Natur, in nächtlich-friedvoller Welt wenden sich die Albträume in Sehnsuchtsklänge, in Hoffnungen und Stimmen des Lebens und der Liebe!


6. Philharmonisches Konzert bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1901 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 10.02.2019 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Elbphilharmonie (Kleiner Saal)" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . 22873 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. 6. Philharmonisches Konzert ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Weihnachtsmärkte umschauen. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Zwickau, Cottbus, Bautzen und Nürnberg. Dort wird die Veranstaltung neben Hamburg auch ausgetragen werden. popula listet die Top Events der Woche. 6. Philharmonisches Konzert kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl 6. Philharmonisches Konzert, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 6. Philharmonisches Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 6. Philharmonisches Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "6. Philharmonisches Konzert" wurde am Freitag, 16. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

6. Philharmonisches Konzert, Sonntag, 10. Februar 2019, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)