Laden...

Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK

  • Datum: Sonntag, 31. März 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstr. 4 23714 Malente
  • Event teilen:

SLAWOMIR SARANOK
Der Pianist Slawomir Saranok lässt sich nicht in eine musikalische Schublade einordnen: Er ist Solist, Kammermusiker und Komponist: »Dies sind die drei Säulen, auf denen mein musikalisches Leben basiert«, sagte er jüngst in einem Interview. Seine Musikkarriere begann in Weißrussland, wo er mit acht Jahren sein erstes öffentliches Konzert gab und Werke von Bach, Mozart und Kabalewsky vortrug. Anschließend wurde er in die berühmte Zentralmusikschule für hochbegabte Kinder in Minsk aufgenommen. Seit seinen Wettbewerbserfolgen führten Tourneen und Konzertverpflichtungen Slawomir Saranok nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Rumänien, Weißrussland, Russland, Ukraine sowie mehrmals nach China. Er ist regelmäßiger Gast bei internationalen Festivals, so u.a.: Minsk Musik Festival, Frühlings Festival Petersburg, Gulaniy Musik Festival in China.

"Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...!"
Eines Tages lud der österreichische Kaiser die beiden Klaviervirtuosen Mozart und Clementi zum Wettspiel ein. Mozart gewann den Wettbewerb - natürlich - und der Kaiser, der auf Mozart gesetzt hatte, gewann die Wette mit einer russischen Großfürstin. Am Anfang des Programms hört man zwei Werke von dieser beiden Komponisten: Zwei Sonaten voller Eleganz, Esprit und tollen Einfällen! Beide Stücke sind dreiteilig und enden jeweils mit einem virtuosen Finale. Eine eigene Komposition des Pianisten Slawomir Saranok schließt die erste Hälfte des Konzerts ab. Der zweite Teil ist der Musik von Chopin gewidmet. Der Komponist selbst nannte seine h-Moll-Sonate "Konzert für Klavier ohne Orchester". In diesem epischen Stück entdeckt man ungewohnt dramatische - und gar philosophische - Seiten des berühmten und so heiß geliebten polnischen Komponisten.


Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK bei popula: Dies ist die Detailseite zu Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK. Das Event war vor 19 Tagen und ist abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Haus des Kurgastes Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit 475 Terminen in Malente, Kreis Ostholstein , ist Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. März 19 stattfand. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Malente reicht es mit Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Malente kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK zu erleben. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK, Haus des Kurgastes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK" wurde am Freitag, 16. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weltklassik am Klavier - Die h-Moll-Sonate von Chopin - und eine Wette aus Wien...! - SLAWOMIR SARANOK, Sonntag, 31. März 2019, Haus des Kurgastes