Laden...

Frank Göhre - Der Mord an Pier Paolo Pasolini

Eine Spurensuche

  • Datum: Dienstag, 27. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ottenser Hauptstrasse 64 22764 Hamburg

Frank Göhre - Der Mord an  Pier Paolo Pasolini
Hochgeladen von: Michael Friederici
Quelle: privat

Es gibt mehrere Variationen über den Mord an Pasolini, dem streitbaren Intelektuellen, dem Dichter, Regisseur, Publizisten - und vehementen politischen Radikalen - auch offizielle. Die Einzeltäter-These gilt mittlerweile als überholt, die Mafia scheint involviert… Frank Göhre versucht auf seine Art der Wahrheit des Verbrechens auf die Spur zu kommen: In einer Montage aus Fakten, Fiktion und dem damaligen Zeitgeist. - "Frank Göhre zählt zu den renommiertesten Krimi-Autoren; seine Bücher sind gesellschaftliche Fallstudien, deren empirische Exaktheit manchem »Gesellschaftsroman« gut zu Gesicht stünde", schrieb Die Zeit. Er zählt mittlerweile zu den Klassikern. Er ist "vielleicht DER Klassiker des Noir made in Germany; ein Autor, der kleinen Gangstern, gefallenen Ladys und gebrochen Polizisten literarisch eine Stimme gibt, und das im Klang so authentisch wie formal experimentell", meinte ein anderer Kritiker.

Empfiehl Frank Göhre - Der Mord an Pier Paolo Pasolini, Bey's, Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Göhre - Der Mord an Pier Paolo Pasolini als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Göhre - Der Mord an Pier Paolo Pasolini zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frank Göhre - Der Mord an Pier Paolo Pasolini" wurde am Freitag, 16. November 2018 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frank Göhre - Der Mord an Pier Paolo Pasolini, Dienstag, 27. November 2018, Bey's, Hamburg