Laden...

Anna Bolena

  • Datum: Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Rücksichtslos nimmt sich Heinrich VIII. seine persönlichen Freiheiten heraus und macht das Leben am englischen Königshof zum Fürchten. Er beseitigt seine in Ungnade gefallenen Ehefrauen und heiratet insgesamt sechs Mal. Auch Anne Boleyn, die zweite Gemahlin des Königs, wird Opfer seiner Willkür: Des Ehebruchs beschuldigt, wird sie im Tower von London eingekerkert und zusammen mit ihrem Liebhaber hingerichtet. Das dunkle Kapitel der Geschichte der Tudors vertonte Donizetti 1830 für das Mailänder Teatro Carcano und feierte damit als Komponist im ernsten Fach seinen internationalen Durchbruch. Für die packende Handlung kreierte er hochdramatische Musik und lotete die Gefühle seiner Protagonisten aus. Die Oper war über 100 Jahre nicht in Karlsruhe zu sehen. Mit der Neuproduktion wird die Belcanto-Linie fortgesetzt und ein Meisterwerk der italienischen Oper präsentiert. Für Ks. Ina Schlingensiepen ist die Titelpartie eine Paraderolle mit Eleazar Rodriguez an ihrer Seite.

Irina Brown inszeniert zum ersten Mal bei uns. Die ehemalige Assistentin russischer Regielegenden wie Andrei Tarkowski und Juri Ljubimow hat sich vor allem in Großbritannien einen Namen gemacht. Zuletzt sorgte sie mit einem Strawinsky-Projekt in London für Aufsehen.


Anna Bolena bei popula: Die Daten zu "Anna Bolena" sind auf dem Stand des 19. Dezember 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Großes Haus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Der Termin Anna Bolena ist in Karlsruhe, eine Stadt im Kreis Karlsruhe, wo es aktuell 531 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Museen und Oper. Glaubst du daran, dass Anna Bolena das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Karlsruhe hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Anna Bolena und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Karlsruhe. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Anna Bolena, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anna Bolena als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anna Bolena zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anna Bolena" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anna Bolena, Mittwoch, 19. Dezember 2018, Großes Haus