Laden...

Ein Sommernachtstraum Ballett

  • Datum: Mittwoch, 23. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

In einer lauen Sommernacht ist die Liebe außer Rand und Band! Helena liebt Demetrius, Demetrius liebt Hermia. Hermia liebt, obwohl sie Demetrius heiraten soll, Lysander, Lysander liebt Hermia noch. Der Feenkönig Oberon und seine Frau Titania sind schon zu lange miteinander verheiratet, um sich noch lieben zu können, und nach einem erneuten Ehestreit beauftragt Oberon die Kobolde Puck und Robin, einen Liebeszaubersaft zu beschaffen, mit dessen Hilfe Titania sich in die nächstbeste Kreatur verlieben soll. Durch ihren unermüdlichen Schabernack entfesseln sie ein freizügiges Liebes-Verwirrspiel, das außer Kontrolle zu geraten droht.

Youri Vámos 1995 am Theater Basel uraufgeführtes Ballett Ein Sommernachtstraum zu leichtfüßig-brillanter Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy wurde in Karlsruhe zum ersten Mal in der Spielzeit 200809 gezeigt. Nun kehrt es in Michael Scotts märchenhafter Ausstattung auf die Bühne des STAATSBALLETTS zurück. Vámos ist einer der bedeutendsten europäischen Choreografen der Gegenwart. Mit Der Nussknacker Eine Weihnachtsgeschichte und Dornröschen Die letzte Zarentochter waren hier bereits zwei Erfolgsproduktionen des begnadeten Geschichtenerzählers und Verfechters des abendfüllenden Handlungsballetts zu erleben.

Empfiehl Ein Sommernachtstraum Ballett, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Sommernachtstraum Ballett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Sommernachtstraum Ballett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Sommernachtstraum Ballett" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Sommernachtstraum Ballett, Mittwoch, 23. Januar 2019, Großes Haus