Laden...

Elektra

  • Datum: Freitag, 19. April 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Eine archaische Geschichte voller Emotionen: Elektra lebt nur noch für die Rache. Für den Mord an ihrem Vater will sie ihre Mutter sterben sehen. Sie glaubt fest an eine bessere Zukunft, wenn es gelingt, den Familienfluch zu durchbrechen. Die Tatwaffe hat sie griffbereit, aber ihr fehlt die Kraft bis der Bruder zurückkehrt. Mit aufwühlenden Klangwelten erzählt das Drama vom hysterischen Hass zwischen Müttern und Töchtern. Wie klingt Wut? So wie der furiose Tanz der Elektra: rhythmisch, archaisch, brachial! Angesiedelt in einem Museum, in dem die Figuren von Geschichte und Tradition umstellt sind, können sie gar nicht anders, als in ihren Sog zu geraten.

Keith Warner, am STAATSTHEATER für seine Inszenierungen Parsifal und Wahnfried gefeiert, ist einer der wichtigsten Regisseure unserer Zeit. Bei mehr als 200 Opern-, Musical- und Theaterproduktionen führte er auf der ganzen Welt Regie.


Elektra bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Elektra ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Großes Haus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mehr als 531 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. Elektra ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Lübeck, Dresden und Baden-Baden angekündigt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Elektra für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Karlsruhe. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Mär
     

    Elektra

    Theater Lübeck, Lübeck, 19:30 Uhr, Musikdrama in einem Aufzug von Richard Strauss Elektra leidet unermesslich an dem gewaltsamen Tod ihres Vaters Agamemnon, dem
  • 29
    Mär
     

    Elektra

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, Seit Jahren wartet Elektra auf die Stunde der Vergeltung an ihrer Mutter Klytämnestra und deren Geliebten Aegisth, die Elektras Vater
  • 31
    Mär
     

    Elektra

    Festspielhaus Baden-Baden, Baden-Baden, 18:00 Uhr
  • 01
    Apr
     

    Elektra

    Semperoper, Dresden, 17:00 Uhr, Seit Jahren wartet Elektra auf die Stunde der Vergeltung an ihrer Mutter Klytämnestra und deren Geliebten Aegisth, die Elektras Vater
  • 05
    Apr
     

    Elektra

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, Seit Jahren wartet Elektra auf die Stunde der Vergeltung an ihrer Mutter Klytämnestra und deren Geliebten Aegisth, die Elektras Vater

  • Empfiehl Elektra, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Elektra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Elektra zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Elektra" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Elektra, Freitag, 19. April 2019, Großes Haus