Laden...

Ein Walzertraum

Wie macht man aus einem ungewollt verheirateten Leutnant einen guten Ehemann? Indem man versucht herauszufinden, nach was sich dieser insgeheim sehnt Und welcher Ort könnte in einer Straus-Operette wohl mehr Sehnsüchte wecken als das gute alte Wien mit seinen vertrauten Weisen und seinem echt wienerischen Charme?

Diese Erfahrung macht in Oscar Straus großer Meisteroperette auch die junge Prinzessin Helene von Flausenthurn mit ihrem frisch angetrauten Leutnant Niki. Zieht es diesen doch mehr in die aufregende Welt der Wiener Walzerseeligkeit, als zu Reichtum und Würden eines Prinzgemahls. Als er abends heimlich ein Lokal mit Wiener Damenkapelle besucht, stellen sich allerlei Turbulenzen ein: denn heimlich sind ihm der Fürst von Flausenthurn, dessen Vetter Graf Lothar und sogar seine Gattin Helene mit ihrer Kammerfrau gefolgt Nachdem aus den Walzerträumen des widerspenstigen Gatten ein echter Liebestraum für beide Hauptakteure wird, steht auch dem glücklichen Happy End nichts mehr im Wege.

Dem Walzertraum gebührt zweifellos ein Ehrenplatz im Schaffen von Oscar Straus. Gleichzeitig sorgen so reizvolle wie harmonische Wendungen und frischer, parodistischer Humor für die heitere Note.

Empfiehl Ein Walzertraum, Ghibellinensaal im Bürgerzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Walzertraum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Walzertraum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Walzertraum" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Walzertraum, Dienstag, 22. Januar 2019, Ghibellinensaal im Bürgerzentrum