Laden...

London Symphony Orchestra

  • Datum: Donnerstag, 21. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Huyssen Avenue 53 45128 Essen

Es ist da etwas gesagt, was ich seit längerem auf den Lippen habe. Etwas, das sich nur schwer in Worte fassen lässt und das weit über das Menschlich-Fassbare hinausgeht, so möchte man Gustav Mahlers eigene Formulierung ergänzen.
Denn diese 9. und letzte vollendete Sinfonie ist ein wahres Opus oltimum, niemand kann sich ihrer Urkraft entziehen, die einen unmittelbar ergreift, erschüttert und dann wieder in höhere Sphären hebt.
Ihre Entstehung geht zurück auf das furchtbare Krisenjahr 1909, als Mahler den Tod seiner Tochter, die Diagnose eines eigenen Herzfehlers sowie eine schwere Ehekrise zu verkraften hatte umso erstaunlicher, dass er zugleich an Bruno Walter schrieb:
Ich bin lebensdurstiger als je und finde die Gewohnheit des Daseins süßer als je. All das Trauer, Schmerz, Wehmut und eine verzweifelte Sehnsucht nach dem Alltagsleben scheint in der Sinfonie verschmolzen und im Klang sublimiert worden zu sein.
Man kann sich gut vorstellen, welch physischen und psychischen Kraftakt es für jedes Orchester und jeden Dirigenten bedeuten muss, diese Sinfonie zur Aufführung zu bringen.
Ein Glück für PRO MUSICA, dass mit dem London Symphony Orchestra und seinem neuen glamourösen Chefdirigenten Sir Simon Rattle die Crème de la Crème der europäischen Musikszene für diesen Saisonhöhepunkt gewonnen werden konnten.
Der sympathische Brite, der am Pult der Berliner Philharmoniker zu recht zum Star avancierte, wird mit seinem neuen Spitzenklangkörper ein Mahler-pur-Erlebnis garantieren.


London Symphony Orchestra bei popula: Der Eintrag "London Symphony Orchestra" existiert seit Donnerstag, dem 21. Februar 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Alfried Krupp Saal" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 820 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Oper und Theater zu finden sind. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Essen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Düsseldorf, Hamburg und Hannover. Weitere Ausweichtermine zu Essen, findest du hier bei popula.de. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl London Symphony Orchestra, Alfried Krupp Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere London Symphony Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest London Symphony Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "London Symphony Orchestra" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

London Symphony Orchestra, Donnerstag, 21. Februar 2019, Alfried Krupp Saal