Laden...

Bulli Klassik Tour

  • Eintritt: 11.60
  • Event teilen:

Sehen, staunen, genießen: In der Oldtimerhalle von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover-Limmer erwartet die Besucher auf rund 1.500 Quadratmetern Hallenfläche eine exklusive Auswahl aus über 100 Bullis der sechs Transporter-Generationen umfassenden, werkseigenen Sammlung. Filme, Zeitzeugen-Interviews, Info-Charts, Fotogalerien über Werk und Mitarbeiter, Gemälde und Themen-Inseln wie zum Beispiel Sitzecken im 50er Jahre-Look runden das Programm ab.

Die Ausstellung BULLI KLASSIK TOUR zeigt lebendige Industriegeschichte, die begann, als der Bulli an die Leine kam. Dadurch gingen starke Impulse vom Werk auf die Entwicklung der Landeshauptstadt in der Nachkriegszeit aus. Natürlich fehlen die Bullis dabei nicht, auf der Ausstellungsfläche werden besonders schöne Bulli-Exponate aus der werkseigenen Sammlung vorgestellt. Der VW-Bus steht seit mehr als sechs Jahrzehnten für Made in Germany. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Bulli Botschafter eines weltoffenen Deutschlands. Er mobilisierte den Mittelstand. Unzählige Weltenbummler waren und sind mit ihm unterwegs. Kein Wunder, dass er bis heute für die Idee klassen- und grenzenloser Mobilität steht.

BULLI KLASSIK TOUR Die exklusiven Führungen zur BULLI KLASSIK TOUR werden ausschließlich für vorangemeldete Gästegruppen angeboten. Die Führungen sind optional auch in englischer Sprache buchbar. Die Halle ist nicht barrierefrei. Eine Veranstaltung dauert ca. zwei Stunden und wird von kompetenten Tourguides begleitet. Jugendliche Bullifans sind ab 12 Jahren herzlich willkommen.


Bulli Klassik Tour bei popula: Die Daten zu "Bulli Klassik Tour" sind auf dem Stand des 21. November 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Wenn du das Event Bulli Klassik Tour erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hannover vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit 1452 Terminen in Hannover, Kreis Region Hannover in den Rubriken Flohmärkte, Konzerte und Musicals, ist Bulli Klassik Tour am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 21. November 18 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hannover und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Bulli Klassik Tour, Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bulli Klassik Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bulli Klassik Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bulli Klassik Tour" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.3686325
9.6862908
Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer
Lagerstraße
30453 Hannover
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Hannover

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bulli Klassik Tour, Mittwoch, 21. November 2018, Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer