Laden...

Fidelio

Wer ein holdes Weib errungen, stimm in unsern Jubel ein! so singen, mit euphorischer Emphase, (fast) alle Protagonisten und der Chor am Schluss von Ludwig van Beethovens Oper Fidelio. Erhebende Momente gab es schon zuvor reichlich: Die dramatische Befreiung eines unschuldig inhaftierten Gefangenen, der nur knapp einem Mordanschlag entgeht, die bewegende Wiedersehensfreude mit seiner Angetrauten, die all ihre Courage aufgebracht hat, um sich unter dem Namen Fidelio in die unterirdischen Gewölbe des Staatsgefängnisses einzuschmuggeln, dort ihren Gatten zu retten und ihm schlussendlich, überwältigt von der Größe des Augenblicks, seine Ketten löst.

Es ist die Geschichte einer unerschütterlichen Liebe, die Beethoven in seinem einzigen, an musikalischen Schönheiten so reichen Bühnenwerk verhandelt.


Fidelio bei popula: Seit dem 13. Dezember 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Fidelio ergänzt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Staatsoper Unter den Linden" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. popula listet die Top Events der Woche. Fidelio kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Fidelio in Berlin Kreis Berlin fand am Donnerstag, den 13.12.2018 statt. Ein Großteil der 12777 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Konzerte und Comedy. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Magdeburg. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Fidelio, Staatsoper Unter den Linden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fidelio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fidelio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fidelio" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fidelio, Donnerstag, 13. Dezember 2018, Staatsoper Unter den Linden