Laden...

Der Zauberer von Oz

  • Eintritt: ab 11.00
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Der Zauberer von Oz
Nach dem Kinderbuch von Lyman Frank Baum
Bühnenfassung von Anne Spaeter
Musik von Dominik Dittrich

Wenn Dorothy aus dem Fenster des Hauses blickt, das sie mit Tante Em und Onkel Henry bewohnt, sieht sie vor allem eines: nichts Besonderes. Tellerflach erstreckt sich die graue Prärie von Kansas bis zum Horizont, von Abenteuer keine Spur. Doch das ändert sich schlagartig, als ein großer Sturm den Staub von Kansas mächtig aufwirbelt und das Mädchen samt Haus mit sich fort trägt. Als Dorothy wieder zu sich kommt, findet sie sich in einem unbekannten, magischen Land wieder. Dessen seltsame Bewohner begrüßen sie jubelnd, denn die böse Hexe des Ostens, die hier grausam geherrscht hatte, ist von Dorothys Landung im fliegenden Eigenheim im wahrsten Sinne des Wortes geplättet nur noch ihre magischen Schuhe sind übrig geblieben. Für Dorothy stellt sich nun allerdings die Frage, wie sie wieder nach Hause kommen soll. Da kann nur einer helfen: der große und mächtige Zauberer von Oz! Auf dem Weg zu ihm trifft Dorothy eine Vogelscheuche, die unzufrieden mit ihrem strohgefüllten Kopf ist und lieber ein schlaues Hirn ihr Eigen nennen würde, einen Blechmann, der zwar äußerlich unverwüstlich ist, aber sich nach nichts mehr sehnt als nach einem liebenden Herz in seiner metallenen Brust, und zu guter Letzt einen Löwen, der zwar stark und gefährlich tut, dem aber zum König der Tiere eine entscheidende Eigenschaft fehlt: der Mut. Gemeinsam begibt sich die merkwürdige Reisegruppe in die Smaragdstadt, um sich vom großen Zauberer Hilfe zu erbitten. Doch sie müssen auf der Hut sein, denn stets auf ihren Fersen ist die böse Hexe des Westens, die nach Dorothys unsanftem Aufschlag auf ihrer östlichen Schwester noch eine Rechnung mit dem Mädchen offen hat.

Lyman Frank Baums 1900 erschienener und 1939 mit Judy Garland als Dorothy verfilmter Kinderbuch-Klassiker erzählt vom Wunsch nach Veränderung, dem Zauber der Freundschaft und der Erkenntnis, dass manchmal das, was wir am meisten suchen, längst in uns verborgen liegt.

Gefördert von der Stadtwerke Essen AG.


Der Zauberer von Oz bei popula: Der Termin Der Zauberer von Oz fand schon vor 279 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Grillo-Theater Schauspiel Essen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Der Zauberer von Oz ist nur eine Veranstaltungen von 1162 in Essen Kreis Essen und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Essen sind vor allem im Bereich Konzerte, Oper und Party. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Essen ist. Der Zauberer von Oz platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit weiteren Terminen in Dresden und Bielefeld wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Essen zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Nov
     

    Der Zauberer von Oz

    Yenidze, Dresden, 16:00 Uhr, Lasst Euch entführen in ferne märchenhafte Länder, wo gute und böse Hexen regieren. In der geheimnisvollen Smaragdenstadt hält der
  • 09
    Nov
     

    Der Zauberer von Oz

    Stadttheater, Bielefeld, 17:00 Uhr
  • 15
    Nov
     

    Der Zauberer von Oz

    Stadttheater, Bielefeld, 11:00 Uhr
  •  

    Der Zauberer von Oz

    Stadttheater, Bielefeld, 14:00 Uhr
  • 19
    Nov
     

    Der Zauberer von Oz

    Stadttheater, Bielefeld, 11:00 Uhr

  • Empfiehl Der Zauberer von Oz, Grillo-Theater Schauspiel Essen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Zauberer von Oz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Zauberer von Oz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Zauberer von Oz" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Zauberer von Oz, Montag, 14. Januar 2019, Grillo-Theater Schauspiel Essen