Laden...

Tim Neuhaus

Im Januar 2011 hatte Tim Neuhaus niemand so richtig auf dem Zettel. Aus dem Nichts kam der junge Mann mit den roten Haaren mit seinem Song As Life Found You um die Ecke. Ein Song der Alles verzauberte, was ihm in den Weg kam.
Mit Spielfilm-Regisseur Dietrich Brüggemann entstand dann ein Musikvideo, das heute in den verschiedenen Versionen über eine halbe Million Klicks im Internet zählt. Ina Müller lädt Tim zu Inas Nacht ein, ihre gemeinsame Version des Songs gefällt ihr so gut, dass die beiden den Song nochmal gemeinsam als Vinyl-Single veröffentlichen. Das erste Album bricht seine Verkaufserwartung im Nullkommanichts.
Der Rolling Stone nennt die Platte erhabene, erhebende Kunst.

Ist der Typ aus England? Oder Amerika?
Schon seit seinem 16. Lebensjahr nimmt Tim Neuhaus seine eigenen Songs auf. Aufgewachsen in Hagen zog er 1996 nach Weimar um Schlagzeug zu studieren.
Damit war er erfolgreich: Anschließend trieb es ihn nach Berlin, wo er seitdem in der Band der Blue Man Group am Schlagzeug sitzt. Seine ersten beiden Soloalben unter dem Namen Tim Neuhaus, Yindi (2005) und Blankets (2007), vertrieb er in Eigenregie auf seinen ausgedehnten Touren durch Deutschland oder Finnland.

Sein außerordentliches musikalisches Talent macht sich auch Clueso zu nutzen: Tim ist bis heute einer seiner musikalisch-kreativen Partner und war von 2001 bis 2004 Schlagzeuger seiner Liveband.


Tim Neuhaus bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Tim Neuhaus war vor 1968 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von KGB - KulturGüterBahnhof befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . popula listet die Top Events der Woche. Tim Neuhaus kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Langenberg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Langenberg besonders beliebt und beachtenswert ist. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Langenberg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Tim Neuhaus zu erleben. Mit 15 Terminen in Langenberg, Kreis Gütersloh , ist Tim Neuhaus am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. Dezember 18 stattfand. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Tim Neuhaus, KGB - KulturGüterBahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tim Neuhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tim Neuhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tim Neuhaus" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tim Neuhaus, Donnerstag, 06. Dezember 2018, KGB - KulturGüterBahnhof