Laden...

Patricks Trick

  • Datum: Sonntag, 18. November 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn

Nachts hört Patrick seine Eltern in der Küche flüstern. Und was machen wir jetzt?, fragt sein Vater und ist total durch den Wind. Seine Mutter meint, dass das eine blöde Idee war mit dem Test. Was für ein Test, fragt sich Patrick. Vielleicht ein Schwangerschaftstest? Und der 11-Jährige freut sich, denn er hat sich schon immer einen Bruder gewünscht. Zwar wäre ihm ein großer Bruder lieber gewesen, aber das geht ja nun nicht mehr. In der nächsten Nacht lauscht er wieder und hört, dass das Kind vielleicht nie lernen wird zu sprechen. Irgendwann fällt das Wort behindert und dass seine Eltern nicht wissen, wie sie das Patrick beibringen sollen.
Doch der hat längst eine Mission: Mein Bruder wird vielleicht nie sprechen können und ich will das verhindern. Wie macht man das? Er fragt seinen besten Freund Valentin. Der rät ihm, zu Danijel zu gehen, obwohl alle vor dem Angst haben. Der hat selbst erst vor vier Jahren Deutsch gelernt und weiß ganz sicher, wie das geht. Durch Üben und Wiederholen, erklärt Danijel und nimmt Patrick mit zu seinem kroatischen Boxtrainer. Der meint, dass man Sprechen durch Zuhören lernt. Patrick soll einfach viel mit ihm reden. Er fragt auch seine Deutschlehrerin Frau Schlepper, die behinderte Gemüsefrau und einen Mann, den alle nur den Professor nennen. Alle lassen sich auf Patrick und seine Fragen ein, und jeder kann ihm ein bisschen weiter helfen.

Patricks Trick ist trotz des ernsten Themas ein äußerst humorvolles Stück. Zwei Schauspieler spielen zum einen Patrick und seinen noch ungeborenen Bruder, der die ganzen Ereignisse fröhlich kommentiert, aber sie switchen auch in alle anderen Rollen. Aus Sicht eines Kindes werden alle Probleme direkt angesprochen und ehrlich diskutiert. Der Autor Kristo agor sagt, er wünsche sich, dass die Zuschauer Mut und Optimismus aus diesem Stück mitnehmen. Es wurde mit dem Kinder- und Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg 2014 ausgezeichnet.


Patricks Trick bei popula: Die Veranstaltung Patricks Trick ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1980 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "BOXX" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 259 Terminen in Heilbronn, Kreis Heilbronn in den Rubriken Comedy, Konzerte und Musicals, ist Patricks Trick am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. November 18 stattfand. Patricks Trick erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Heilbronn. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Patricks Trick, also bleibt ein Besuch in Heilbronn unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Patricks Trick, BOXX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Patricks Trick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Patricks Trick zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Patricks Trick" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Patricks Trick, Sonntag, 18. November 2018, BOXX