Laden...

Who The F Is Jackson Pollock

  • Datum: Donnerstag, 21. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Franz-Tröger-Straße 4 87439 Kempten
  • Eintritt: ab 16.00
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Ist er der größte Maler der Vereinigten Staaten? fragte 1949 das Life-Magazin. Daneben ein Bild von Pollock, Zigarette im Mundwinkel, vor seiner Leinwand hockend. Die Frage bezog sich auf einen Artikel des Kunstkritikerpapstes Greenberg, der Pollock und seine Tropf- und Spritztechnik in den künstlerischen Olymp hob.

Sieben Jahre später war Pollock tot, vom Alkohol zerstört, arbeitsunfähig, von einem großen Teil seiner Freunde gemieden. 2003 kaufte die pensionierte Truck Fahrerin Teri Horton in einem Second-Hand-Laden für fünf Dollar ein Bild. Ein benachbarter Kunstlehrer meinte, es könnte ein echter Jackson Pollock sein, Wert 50 bis 100 Millionen Dollar. Horton fragte nur: Who the fuck is Jackson Pollock?

Ernst Konarek und Michael Schönmetzer, Gitarrist der Allgäuer Kultband Rainer von Vielen, wollen die Geschichte dieses widersprüchlichen, exzentrischen Menschen skizzieren.


Who The F Is Jackson Pollock bei popula: Am 21.03.2019 wurde Who The F Is Jackson Pollock in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1863 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Wenn du das Event Who The F Is Jackson Pollock erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Kempten vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. In der Umgebung von "Theaterwerkstatt" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Who The F Is Jackson Pollock ist nur eine von 13 in Kempten Kreis Bavarian Swabia und fand an einem Donnerstag statt. Who The F Is Jackson Pollock belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Kempten, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Who The F Is Jackson Pollock, Theaterwerkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Who The F Is Jackson Pollock als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Who The F Is Jackson Pollock zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Who The F Is Jackson Pollock" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Who The F Is Jackson Pollock, Donnerstag, 21. März 2019, Theaterwerkstatt