Laden...

Istanbul

  • Datum: Montag, 31. Dezember 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Goetheplatz 1 28203 Bremen

Ausgehend von eigenen Familienerfahrungen und Fragen, die sie sich zum Thema Heimat und Ankommen stellen, haben sich Regisseurin Selen Kara und Musiker Torsten Kindermann für eine Drehung der Perspektive, für eine Utopie der Gastarbeitergeschichte, entschieden.

Stellen wir uns vor: Das Wirtschaftswunder fand nach dem Zweiten Weltkrieg in der Türkei statt. Es waren deutsche Gastarbeiter, welche halfen, die Türkei wiederaufzubauen; statt Bremen war Istanbul die Stadt, welche die Neuankömmlinge willkommen hieß.

Mit einem deutschsprachigen Ensemble und einer deutsch-türkischen Band setzt sich das Team diesem Gedankenspiel aus. Der junge Autor Akn E. Sipal hat Texte entworfen, welche die Lieder von Sezen Aksu und die von Torsten Kindermann und Selen Kara formulierten Ideen zu einer tragikomischen Geschichte verwoben haben. Auf Deutsch wird von der Lebenssituation der Auswanderer erzählt und auf Türkisch die Sehnsucht nach Glück und Heimat besungen. Im Zentrum stehen hierbei die Lieder von Aksu, der Königin des türkischen Pop, welche drei Generationen der türkischen Gesellschaft weltweit begleiten.

Setliste

1. O sensin

2. Hadi bakalm

3. Kan kuras

4. Küüüm

5. Seni istiyorum

6. ark söylemek lazm

7. Sen Alama

8. Dü baheleri

9. Masum deiliz

10. Pardon

11. Onu alma beni

12. Dedikodu

13. Sarnm

14. Hereyi yak

15. Istanbul Istanbul olal
mark


Istanbul bei popula: Das Event "Istanbul" wurde am 31.12.2018 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. In der Umgebung von der Location Kleines Haus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Istanbul ist nur eine Veranstaltungen von 1308 in Bremen Kreis Bremen und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Bremen sind vor allem im Bereich Comedy, Kabarett und Party. Die Veranstaltung in Bremen wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Bonn. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Istanbul ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bremen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Istanbul, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Istanbul als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Istanbul zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Istanbul" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Istanbul, Montag, 31. Dezember 2018, Kleines Haus