Laden...

Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein...

Han´s Klaffl
40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein

Mit seinem ersten abendfüllenden Kabarett-Programm 40 Jahre Ferien- ein Lehrer packt ein über das unendliche, immer aktuelle und unerschöpfliche Thema Schule begann vor ein paar Jahren die Erfolgsstory des Musikers und Lehrers Hans Klaffl und längst zählt er zu den ganz großen unter den bayerischen Kabarettisten. Er hat fast ganz Bayern mit seinem Kabarett-Programm beglückt, aber Neutraubling wartet immer noch auf die aberwitzigen Geschichten und Lieder aus dem Schul-Alltag und deshalb wird er am 7. November in der Stadthalle Neutraubling sein erstes Programm 40 Jahre Ferien spielen, in dem all diese wunderbaren Typen an Lehrern, Schülern und Eltern erstmals auftauchen.

Han`s Klaffl (Musik-)Lehrer aus Leidenschaft, geht in seinem kabarettistischen Soloprogramm über Lehrer, Schüler und Eltern den weit verbreiteten Klischees über die Zunft der Pädagogen auf den Grund. Das tut man nicht, meinten vorab die kollegialen Bedenkenträger. Aber dann macht es ein Kabarettist eben besonders gerne. Schließlich geht es um eines der letzten gänzlich unerforschten Biotope unserer Gesellschaft, die Schule.

Als Oberstudienrat K. deckt er schonungslos auf, was wirklich hinter den verschlossenen Türen des Lehrerzimmers geschieht. Er taucht ein in die komplizierte Psyche von Lehrern und Lehrerinnen, gibt wertvolle Tipps für die Gestaltung von Elternsprechstunden und weiht in die Geheimnisse des stressfreien Unterrichts ein. Auch die unglaublichen Überlebensstrategien, die Schüler im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, stellt der Staatskabarettist auf Lebenszeit anschaulich dar und gibt so noch nie da gewesene Einblicke in den Schulalltag.

Bitte beachten Sie: Nach Art. 56 BayEUG haben Sie pünktlich zu erscheinen; Unterrichtsfremde Gegenstände, Bauchfreie Kleidung, Handy und MP3-Player sind nicht erlaubt. Im Krankheitsfall ist umgehend das Sekretariat zu verständigen.


Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein... bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein... war vor 1847 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schlossökonomie Gern, Bösendorfer Saal? Auf dieser Seite wirst du fündig. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mit 27 Terminen in Eggenfelden, Kreis Rottal-Inn , ist Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein... am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. April 19 stattfand. Diese Woche ist Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein... auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Eggenfelden. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Eggenfelden kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein... zu erleben. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein..., Schlossökonomie Gern, Bösendorfer Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein..." wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein..., Mittwoch, 03. April 2019, Schlossökonomie Gern, Bösendorfer Saal