Laden...

Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich?

  • Datum: Freitag, 17. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schaffnerstraße 17 89073 Ulm

21. Jahrhundert. Stürmische Zeiten. Die Aufklärung sitzt. Oder etwa nicht?
Wir scheinen das Mittelalter überwunden zu haben, doch ständig erleben wir Rückfälle. Kaum glauben wir an die Evolutionstheorie, wird Darwin von Erdogan aus den Schulbüchern verbannt. Mit Obama wähnten wir uns nach der Bush-Ära in Sicherheit dann kam Trump.

Während die einen glauben, dass Kondensstreifen von Flugzeugen uns gefügig machen und echsenartige Wesen die Menschen beherrschen, sind die anderen überzeugt, dass wir bei Geschlechtsverkehr vor der Ehe in der Hölle brennen.

Wird Aberglaube zum Glauben, wenn nur genug Leute daran glauben und werden aus Verschwörungstheorien von heute die Religionen von morgen?
Und wenn sprechende Schlangen und brennende Büsche unser Leben in der Vergangenheit bestimmt haben, wird es in der Zukunft die singende Helene und der tanzende Jackson sein?

Özgür Cebe widmet sich in seinem neuesten Programm den dringendsten Themen der Neuzeit. Verschwörungstheorien, Aufklärung, Rassismus, Religion und Schlager.
Warum bin ich so fröhlich? fragt er sich und sieht das Absurde in der Tragik.

Dürfen wir über Diktatoren, Terror und Volksmusik lachen?
Wir müssen, sagt Özgür Cebe. Lachen ist immer noch die beste Medizin, weil sie uns die Angst nimmt. Humor wirkt trotz Dramatik.
Nicht umsonst heißt es plaCEBEeffekt.

Über den Künstler

Özgür Cebe ist ausgebildeter Schauspieler. Zwei Jahre lang spielte er regelmäßig unterschiedliche Rollen an der Seite von Kaya Yanar in Was guckst du?!. Özgür Cebe spielt in der Lindenstraße den Charakter Güney.

Sein erstes Soloprogramm Der bewegte Muselmann feierte im Herbst 2011 Premiere.

2013 folgte sein zweites abendfüllendes Programm Freigeist oder geistfrei... das ist hier die Frage! mit dem er erfolgreich durch ganz Deutschland tourte.

2015 feierte Özgür mit seinem dritten Programm Born in the BRD Premiere im Rahmen des Köln Comedy Festival.

Özgür Cebe ist ein gern gesehener Gast bei NightWash und im Quatsch Comedy Club.

Nachdem Özgür Cebe den NDR Comedy Contest im Herbst 2016 für sich entscheiden konnte folgte Anfang 2017 mit dem Stuttgarter Besen (Gerhard-Woyda-Publikumspreis) eine weitere Auszeichnung.


Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich? bei popula: Am 17.05.2019 wurde die Veranstaltung Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich? in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1804 Tage vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location Bürgerhaus Mitte kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich? in Ulm Kreis Ulm fand am Freitag, den 17.05.2019 statt. Ein Großteil der 105 Veranstaltungen in Ulm sind Comedy, Musicals und Party. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Ulm reicht es mit Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich? diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich?" neben dem bekannten Termin in Ulm auch in einer anderen Stadt geben wird. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich?, Bürgerhaus Mitte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich?" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Özgür Cebe: PlaCEBEeffet - Warum bin ich nur so fröhlich?, Freitag, 17. Mai 2019, Bürgerhaus Mitte