Laden...

 

Northern Lite live auf dem Gellertberg

Elektronische Tanzmusik mit Gitarren, so beschreibt Sänger Andreas Kubat den musikalischen Style seiner Band Northern Lite aus Erfurt im wunderschönen Thüringen.

Im Jahr 1997 von Kubat und Sebastian Bohn ins Leben gerufen, braucht das Duo eine Weile, um seine diffusen Soundtüfteleien mit Synthesizern, Samplern, Effektgeräten und sonstigen Electro-Spielereien, die man 2001 auf ihrem düsteren Erstling Small Chamber Works hört, in einen stimmigen Rahmen zu packen.

Doch schon auf dem Folgealbum Reach The Sun von 2004 funktioniert das Ganze umso prächtiger: Nachdem sie ihr eigenes Label First Decade Records gegründet haben, auf dem sie diverse Vinyl-Maxis veröffentlichen, zeigt diese Scheibe, wohin die stilistische Reise gehen wird: Grooviger Electro-Pop trifft auf den düsteren Timbre von Kubat und rockige Gitarrenriffs vom neuen Bandmitglied Larry Lowe perfekte Klangkost fürs Abtanzen auf der Clubtanzfläche.


Northern Lite live auf dem Gellertberg bei popula: Der Eintrag "Northern Lite live auf dem Gellertberg" existiert seit Samstag, dem 29. Juni 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Freilichtbühne Gellertberg findest du über unsere Kartenfunktion. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Niederau teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Northern Lite live auf dem Gellertberg gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du findest "Northern Lite live auf dem Gellertberg" derzeit nur in Niederau, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mehr als 13 Termine gibt es derzeit in Niederau, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Meißen ist. Northern Lite live auf dem Gellertberg ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Northern Lite live auf dem Gellertberg, Freilichtbühne Gellertberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Northern Lite live auf dem Gellertberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Northern Lite live auf dem Gellertberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Northern Lite live auf dem Gellertberg" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Northern Lite live auf dem Gellertberg, Samstag, 29. Juni 2019, Freilichtbühne Gellertberg