Laden...

Modern Soul Band Support: Ridgewalk

  • Datum: Freitag, 07. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Straße der Jugend 16 03046 Cottbus

Die Sturm- und Drangzeit liegt zweifellos hinter uns. Nun geht es mit ausgewählten Auftritten vielleicht bis 2018, dem 50-jährigen Bandjubiläum, mit treuen Fans und Gästen entgegen...

Die 1968 von Hugo Laartz und Eugen Hanh gegründete Modern Soul Band entwickelte sich schnell von einer Cover-Band zu einer eigenständigen Größe. Zusammen mit Charly Rath, Hansi Biebl, Jochen Gleichmann, Caspar Hansmann, Conny Bauer und dem ausdrucksstarken Sänger Klaus Nowodworski avancierten sie zu einer der beliebtesten und meistproduzierten Bands der damaligen DDR. Von 1974-1977 kam mit Regine Dobberschütz ein weiterer Popularitätsschub hinzu. Entgegen musikalischen Trends halten die Musiker bis zum heutigen Tag an dem Modern Soul Band typischen Dreier-Bläser-Satz fest und bleiben somit, trotz häufigen Wechsels von Musikern (etwa 100), unverkennbar. Nach Klaus Nowodworski kam 1983 Zwiebel Christian Schmidt mit seiner markanten Jo Cocker-Stimme als neuer Frontmann zur Modern Soul Band. Beide Sänger sind inzwischen verstorben.

Viele Konzerte und Tourneen im In- und Ausland waren bis 1990 angesagt. Oft, zusammen mit Gastsolisten wie Veronika Fischer, Angelika Weiz, Uschi Brüning, Ernst Luten Petrowski, Friedhelm Schönfeld, Rosay Wotham, Peter Pabst, Christiane Ufholz und Klaus Lenz.


Modern Soul Band Support: Ridgewalk bei popula: Der Weitere-Termin Modern Soul Band Support: Ridgewalk ist leider schon abgelaufen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Modern Soul Band Support: Ridgewalk in Cottbus Kreis Cottbus fand am Freitag, den 07.12.2018 statt. Ein Großteil der 186 Veranstaltungen in Cottbus sind Theater, Party und . popula listet die Top Events der Woche. Modern Soul Band Support: Ridgewalk kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Cottbus. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Cottbus besonders beliebt und beachtenswert ist. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Cottbus genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Modern Soul Band Support: Ridgewalk" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Glad-House Cottbus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Modern Soul Band Support: Ridgewalk, Glad-House Cottbus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Modern Soul Band Support: Ridgewalk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Modern Soul Band Support: Ridgewalk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Modern Soul Band Support: Ridgewalk" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Modern Soul Band Support: Ridgewalk, Freitag, 07. Dezember 2018, Glad-House Cottbus