Laden...

Helgi Jonsson

Der isländische Singer-Songwriter HELGI JONSSON wird im April 2019 in acht Städten in Deutschland und Österreich auf Tour gehen.

Mitreißende Klaviertöne, elektronische Impulse und emotionale Klangwelten das sind die Elemente, die Sänger und Multi-Instrumentalist HELGI JONSSON zu seinem unverkennbaren Sound vereint. Knapp acht Jahre ist es her, dass der Isländer sein letztes Album Big Spring veröffentlichte. Musiker von ganzem Herzen, verbrachte er auch diese Zeit mit seiner großen Leidenschaft: Als Posaunist ist er auf vielen Songs von isländischen Künstlern wie Sigur Rs oder Damien Rice, aber auch deutschen Künstlern wie Boy und Philipp Poisel zu hören. Mit der dänischen Musikerin Tina Dico verheiratet und gleichzeitig ihr größter Kreativpartner, schreibt er gemeinsam mit ihr zusammen ihre Songs, arrangiert und produziert diese. Es bereitet mir große Freude, für andere Musiker zu arbeiten. Aber seit einiger Zeit wuchs der Drang, wieder eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen, so HELGI JONSSON über sein musikalisches Werken. Nachdem er vor gut zwei Jahren mit Vaengjatak seine letzte EP herausgebracht und gemerkt hat, wie sehr ihm sein Soloprojekt am Herzen liegt, ist es nun an der Zeit, sich wieder voll und ganz diesem zu widmen im Studio und auf der Bühne.

Mit seiner neuen Single Lofa Mer, liefert HELGI JONSSON den ersten Vorboten auf das im Februar 2019 erscheinende Album Intelligentle. So wie man es dem Wortlaut her erahnen mag, lässt er bei Intelligentle Kopf, Bauch und Herz nebeneinander im Einklang stehen und liefert nicht nur einen Einblick in seine subjektiven, philosophischen Ansichten zu alltäglichen Fragen und Problem, sondern auch seine ganz persönliche Gefühlswelt mit all ihren Glücksmomenten, Sehnsüchten und Zweifel. Er präsentiert sich als Isländer und Europäer, als Ehemann und Familienvater, als Naturmensch und Künstler als 100 HELGI JONSSON.


Helgi Jonsson bei popula: Am 21.04.2019 wurde Helgi Jonsson in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1822 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Helgi Jonsson und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. 12692 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Helgi Jonsson ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Oper und umschauen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Columbia Theater, Berlin anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Berlin heraus. Diese Woche reicht es bei "Helgi Jonsson" für keinen Rang der Top100. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Helgi Jonsson, Columbia Theater, Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helgi Jonsson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helgi Jonsson zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Helgi Jonsson" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helgi Jonsson, Sonntag, 21. April 2019, Columbia Theater, Berlin