Laden...

Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor

Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor
Hochgeladen von: eventim

Jimi Tenors Karriere umspannt inzwischen drei Dekaden. 1988 erschien die erste Platte des Finnen, damals noch mit seiner Band, den Shamanas, bevor er sich seiner Solokarriere widmete. 1994 veröffentlichte er mit Take Me Baby einen Techno-Track mit geklontem Bläsersatz, der ihn zur Legende werden ließ und der heute als einer der Klassiker der Clubmusik gilt. Tenors Musik aber auf rein experimentelle oder elektronische Varianten zu beschränken hieße, einen großen Teil seines Werks zu unterschlagen. Seine Kollaborationen gehen genauso in alle musikalischen Richtungen wie sein Talent. Er arbeitete mit dem äthiopisch-finnischen Percussionisten Abdissa Assefa ebenso zusammen wie mit dem legendären Drummer und Afrobeat-Miterfinder Tony Allen.
Der finnische Musiker reist durch die Welt und sucht sich Kompagnons in allen Bereichen. Jimi Tenor kam vom Industrial Rock und ist ein Meister des Easy Listening. Er hat mit Big Beat und House ebenso experimentiert wie mit Funk und Afrobeats. Demnächst erscheint mit Order Of Nothingness seine neue EP, die zwischen Club und Jazz zu verorten ist und mit großer Besetzung sowie außergewöhnlichen Instrumenten besticht.

Jimi Tenor ist ein Star und ein Tausendsassa, der sich nie so richtig fassen lässt, der immer zur nächsten Idee jagt und sie mit allem verknüpft, was ihm auf seiner musikalischen Reise begegnet. Das gilt auch für seinen kommenden Auftritt in Hamburg: Am 29. Januar spielt Jimi Tenor im Großen Saal der Elbphilharmonie zusammen mit einer Big Band als Weltpremiere eine Best Of Show die sämtliche Facetten seines umfangreichen Repertoirs abzubilden versucht.


Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor bei popula: Seit dem 29. Januar 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor ergänzt. In der Umgebung von "Elbphilharmonie (Kleiner Saal)" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit 23193 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Musicals und Konzerte, ist Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. Januar 19 stattfand. Mit Hamburg hat sich "Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jimi Tenor & Big Band - Best Of Jimi Tenor, Dienstag, 29. Januar 2019, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)