Laden...

Avi Avital

Mit ihren unkonventionellen Programmzusammenstellungen und kreativen Arrangements hat das New Yorker Orchester The Knights für frischen Wind im Konzertbetrieb gesorgt. Ohne Frack und Dirigent, dennoch mit höchstem Anspruch an Musikalität und Virtuosität haben sie in Avi Avital dabei einen Bruder im Geiste gefunden. Der israelische Wahlberliner hat das jahrhundertelange Schattendasein seines Instruments aufgehoben und der Mandoline wieder einen Platz auf dem Podium erobert. Schon zu ihrer Blütezeit im Barock wurde nicht allzu viel für die Mandoline komponiert, den Romantikern erschien sie schlichtweg als zu leise. Kurioserweise war es ausgerechnet Gustav Mahler, der mit seiner monumentalen Siebten Sinfonie ihre Renaissance einläutete. Avi Avital aber ist es zu verdanken, dass die Mandoline in den letzten Jahren fast schon Kultstatus erreicht hat. Der 1978 im israelischen Beerscheba geborene Sohn marokkanischer Einwanderer hat für einen ungeahnten Popularitätsschub der Mandoline gesorgt, auch weil er stetig neue Werke in Auftrag gibt, Repertoireklassiker eigenständig bearbeitet und den Brückenschlag zu Jazz und Weltmusik nicht scheut.

Empfiehl Avi Avital, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Avi Avital als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Avi Avital zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Avi Avital" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Avi Avital, Mittwoch, 20. Februar 2019, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)