Laden...

Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys

  • Datum: Freitag, 15. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Turmgasse 26 07749 Jena

Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys
Hochgeladen von: eventim

Die Puhdys sind eine Legende. Auch nach ihrem Abschied bleiben ihre Lieder in den Herzen der Menschen. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden Lieder für Generationen. Wer erinnert sich nicht gern an den Film Die Legende von Paul und Paula mit den Klassikern Wenn ein Mensch lebt und Geh zu ihr? Wer wollte nicht Alt wie ein Baum werden und hoffte, dass die Puhdys tatsächlich bis zur Rockerrente spielen? Und wer reckte zum Schlachtruf Hey, wir wollen die Eisbärn sehn nicht wenigstens einmal die Faust zum weiß-blauen Himmel?

Die Puhdys sind auch ein Lebenswerk. Dieter Maschine Birr war nicht nur knapp 50 Jahre Sänger und Frontmann der Kultband, sondern schrieb auch fast alle Lieder. Aber alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein. Und so ist Maschine auch nach dem Ende der Puhdys nicht zu stoppen. Nach seinem letzten Solo-Album Neubeginner (2016) steht er für sein nächstes Projekt in den Startlöchern. Im Herbst erscheint sein neues Album Alle Winter wieder und im Dezember startet die dazugehörige Tour durch 15 deutsche Städte.

Bei allen Zukunftsplänen bleibt aber auch Zeit für Erinnerungen. Deshalb wird Dieter Maschine Birr neben seinen Live-Konzerten mit kompletter Band auch 2019 wieder in ausgesuchten Spielstätten auf Talkreise gehen und über sein bewegtes (Musiker)leben und ein einzigartiges Jubiläum sprechen: Wie war das damals beim ersten Konzert im Freiberger Tivoli? Welche Stationen in der knapp 50-jährigen Bandgeschichte sind ihm besonders in Erinnerung geblieben? Sind die Lieder der Puhdys mehr als ein Lebensgefühl? Was macht die Faszination der Puhdys aus?

In lockerer Atmosphäre wird er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen plaudern und von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen erzählen. Zur Untermalung wird Dieter Birr ein paar Puhdys-Klassiker, aber auch den einen oder anderen neuen Song in dezenten und intimen, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen zum Besten geben.


Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys ist leider schon abgelaufen. Freitag, den 15. März 2019 begann die Veranstaltung Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Jena passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Lesungen, Party und hier erkundigen. Jena gehört übrigens zum Kreis Jena. Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Jena. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Fuchsturm Jena kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du findest "Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys" derzeit nur in Jena, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys, Fuchsturm Jena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dieter Maschine Birr: Musikalischer Talk - 50 Jahre Puhdys, Freitag, 15. März 2019, Fuchsturm Jena